Magnifiker

Aus Shadowhelix
Wechseln zu: Navigation, Suche
Magnifiker
Überblick (Stand: 2052)
Schicksal:
Keimzelle der Magnifiken Loge der Heiligen Eris
Mitgliederzahl:
mehrere Hundert
(männliche Teens und Twens, magisch Begabte und Mundane)
Territorium:
Berlin
Kriminelle Aktivitäten:
häufig magie-unterstützter Trickdiebstahl und -betrug, gelegentlich Erpressung, betrügerische Wahrsagerei, spaßanarchistische Aktionen

Die Magnifiker waren eine Wizgang im anarchistischen Status-F-Berlin der 2050er. Nachdem die Ganger älter geworden waren, und das Stadium der autodidaktischen Wizkids, rebellischen Teens und Twens und kriminellen Straßenblagen mittlerweile hinter sich gelassen haben, ist aus dem harten Kern der einstigen Gang die «Magnifike Loge der Heiligen Eris» hervorgegangen, eine anarchistische magische Gruppe, die zu einer der führenden Kräfte der Diskordianischen Bewegung innerhalb der anarchistischen Szene Berlins geworden sind.

Mitglieder

Die Magnifiker hatten seinerzeit mehrere Hundert Mitglieder, bei denen es sich ausschließlich um männliche Teenager und junge Männer in den frühen 20ern handelte, sowohl magisch begabten als auch mundanen. Die Bandbreite reichte dabei von Spaßanarchisten über selbsternannte Chaosmagier bishin zu (semi-)professionellen Trickbetrügern und Taschendieben.

Aktivitäten

Die Magnifiker bestritten ihren Lebensunterhalt vornehmlich mit Magie-unterstütztem Trickdiebstahl und -betrug, gelegentlicher Erpressung (vornehmlich unter Einsatz von Illusionszaubern, seltener mit Geisterunterstützung) sowie - betrügerischer - Wahrsagerei.

Gefährlichkeit

Obwohl man die Ganger wegen der magischen Begabung eines Großteils der Mitglieder nicht unterschätzen durfte, waren sie - speziell, wenn man sie mit den mörderischen Kreuzrittern oder dem kaum weniger blutrünstigen Jihad B verglich - eine der harmloseren unter den Berliner Gangs. - Auch die «Triglawer», eine neo-heidnische Wizgang im wiedervereinigten Berlin der 2070er, zu deren Agenda es gehört, Geister aus der Knechtschaft ihrer jeweiligen Beschwörer zu befreien, sind deutlich gewaltbereiter und entschieden gefährlicher, als die «Magnifiker» seinerzeit waren.


Quellenindex

Deutsch Englisch

Weblinks