Josif Radek

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Josif Radek
Alias Joe Radek
Geschlecht männlich
Metatyp ?
Nationalität russisch

Josif "Joe" Radek ist ein bekanntes Mitglied der nordamerikanischen Westcoast-Vory in Seattle, und zugleich Präsident und einer der beiden Eigentümer des auf die Vermarktung von Orxploitation und Ork-Rap mit Or'zet-Texten spezialisierten Musik-Labels «Hez Music».

Gegenüber dem «KA-POW! KA-POW!»-Magazin äußerte er sich als Vertreter der Plattenfirma 2063 öffentlich zu den Bedenken von ORC-Vertretern bezüglich der Wirkung der Orxploitation-Hype, und betonte den Wert des Stolzes auf ihre eigene kulturelle Identität für die unterpriviligierten Orks, den die Ork-Musik-Mode neben dem Geld mit sich brächte. Die Abteilung Lone Stars für die Bekämpfung der "Organisierten Kriminalität" warnte hingegen davor, dass die Vory durch «Hez Music» versuche, einen Fuß ins legale Musikgeschäft zu bekommen, und der bekannte Shadowtalker und Ex-Cop X-Star bezeichnete Radek als "einen der beängstigendsten Mobster, die er jemals gesehen habe".

Tatsächlich ist Josif Radek - während er, wenn er sich in der Öffentlichkeit zeigt, charmant, klug und geschickt auftritt - in Wahrheit nicht weniger skrupellos, als Aleksander "Terminator" Bilotkiy. Dabei hat er einen rasiermesserscharfen Verstand und sein Herz besteht anscheinend aus reinstem Eis...


Index

Deutsch Englisch

Weblinks