James Harper-Smythe

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen
James Harper-Smythe
Geschlecht männlich
Metatyp unbekannt
Konzern­angehörigkeit Wuxing Incorporated
Tätigkeit Executive (Aufsichtsratsmitglied)

James Harper-Smythe ist einer der Hauptanteilseigner und Aufsichtsratsmitglied von Wuxing Incorporated.

Tätigkeit

In der Abwesenheit von Wu Lung-Wei führt er mit Sharon Chiang-Wu gemeinsame Operationen durch. Auch ist er die konservative Stimme, die als Gegengewicht zu ihren expansionistischen Ideen dient. Auch wenn die beiden sich immer wieder hitzige Diskussionen liefern, unterstützt er sie außerhalb des Sitzungszimmers, was einige Gerüchte angefacht hat. Auch wurden diese Gerüchte weiter angeheizt, nachdem er 2072 erst die Evo Corporation besuchte und mit jeder Menge Geld um sich warf.[1]

Weiterhin stiftete er der Universität Peking ein paar Stipendien.[1]

Gesundheit

2072 ging er mit großen Schritten auf die 70 zu. In den 2060ern nutzte er eine Reihe von Täuschungsmanövern, um jünger zu erscheinen.[1]

Persönlichkeit

James gilt seit als verschroben und griesgrämig und wetttert gerne gegen die "verdammten britischen Adligen".[1] Das rührt sicherlich daher, dass die Familie Harper-Smythe, die damals den alten Wu Kuan-Lei bei seinem Kampf um die Unabhängigkeit Hongkongs unterstützten, selbst ehemals britische Adlige sind.[2]

Beziehungen

Einige Unterhaltungstrids (von Horizon) haben in der Vergangenheit auf Treffen zwischen James und der Frau des Wuxing-CEOs, Sharon Chiang-Wu hingewiesen, die auffallend häufig zustande kamen. Die Gerüchte gehen inzwischen soweit, dass einige Stimmen bezweifeln, dass die Beziehung der beiden noch angemessen ist.[3]


Endnoten

Quellenangabe

Index

Deutsch Englisch