Italienische Republik

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Zu dem hier behandelten Thema gibt es noch eine Menge zu sagen!

Der untenstehende Artikel ist leider noch sehr kurz. Hilf, dieses Wiki zu verbessern, indem du oben auf bearbeiten klickst und den Artikel um dein Wissen erweiterst.
Italienische Republik
(1946 [E 1] - 2036)

Flagge Italien.svg

Hauptstadt: Rom

Die Italienische Republik ist ein ehemaliger Staat, der von 1946 (moderne Republik) bis 2036 existierte und durch innere Spannungen infolge der Eurokriege und der ihnen folgenden schweren Rezession zugrunde ging. Die Republik zerfiel in viele Kleinstaaten, als eine konzerngestützte Machtübernahme auf den erbitterten Widerstand der Bevölkerung traf.

Erst acht Jahre später, 2044, vereinten sie sich in der Italienischen Konföderation neu, die im Vergleich zur Republik allerdings nur eine schwache Allianz mit äußerst geringer Zentralmacht darstellt.[1]


Endnoten

Quellenangabe

Erläuterungen

  1. Bezieht sich auf das Nachkriegs-Italien. Die Vereinigung Italiens erfolgte 1861.

Index

Deutsch Englisch

Weblinks