Ingmar

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Ingmar
Alter in den besten Jahren
Geschlecht männlich
Metatyp Troll
Magisch aktiv Druide
Nationalität deutsch

Ingmar ist ein Troll in den besten Jahren, praktizierender Druide und Taliskrämer, der zusammen mit seinem Norm-Partner Hartmut das «Apothecarium» in der Innenstadt des Gelsenkirchener Stadtteils Recklinghausen am Rand des Rhein-Ruhr-Megaplexes betreibt.

Da er und der Druidenzirkel, dem er angehörte, aus dem Kirchenstaat Westphalen vertrieben wurden, hegt er einen ziemlichen Groll gegen die deutsch-katholische Kirche. Deshalb ist er - wenn sich die Gelegenheit ergibt, die Pfaffen auf der anderen Seite der Landesgrenze zu ärgern - gerne bereit, seinen magisch begabten Kunden Rabatt zu gewähren und es liegt bei seinem Geschäftspartner, zu verhindern, das er jedem erwachten Spinner mit wirren Ideen auf den Leim geht.

Obwohl ein Großteil seiner Waren nicht per se illegal ist, werden in der «Alten Apotheke» auch verbotene oder genehmigungspflichtige Foki und Spruchformeln sowie aus Westphalen herausgeschmuggeltes Telesma, Reagenzien und verloren gegangenes Material aus Beständen der Westphälischen Wilhelms-Universität Münster gehandelt.

Einmal im Monat läd Ingmar im Übrigen Taliskrämer und Zauberer ein, sich in seinem Laden zu treffen, zu debattieren und Gedanken, magische Erkenntnisse, Spruchformeln und Materialien auszutauschen und zu handeln.


Index

Weblinks