Hugo Buderle

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen
 
?  Nichtoffiziell 
 Nichtoffiziell 
Hugo Buderle
* 15.11.2051
Alias Diva
Geschlecht männlich
Metatyp Riese
Nationalität deutsch
Tätigkeit Shadowrunner

Diva ist ein Shadowrunner aus dem Allgäu in Württemberg und im Stuttgarter Plex lebt. Neben seiner Tätigkeit als Runner ist er auch für den Drachen Boas als Beobachter des Ballungsraums Mittlerer Neckar im Einsatz und übernimmt hin und wieder Aufträge für ihn dort. Er gilt in Stuttgart als der Kontaktmann zu Boas und vergibt manchmal sogar in seinem Namen Aufträge.

Biographie

Hugo Buderle wurde 2051 im Allgäu in eine Riesen- und Bauernfamilie. Boas unterstützte die Familie während zahlreicher Krisen und rettete sie mehrmals vor dem Untergang, sowie einige andere Familien mit Riesenanteil im Allgäu. Hugo und seine Eltern lebten einige Jahre in Ulm, wo er Zyra kennen lernte. Hugo schloss 2066 die Realschule ab und begann eine Ausbildung bei der Forstschutzpolizei Württemberg. Nach 2 Jahren der Ausbildung, die in Stuttgart statt fand wurde er von einigen Mitschülerin zum ersten Mal zu einer illegalen Jagd auf Critter auf der Schwäbischen Alp eingeladen, die sie mehrere Male erfolgreich durchführten bis einer seiner Mitschüler auf die glorreiche Idee kam, in die Fußstapfen von Siegfried zu treten und einen bekannten Draken in Württemberg anzugreifen. Buderle verriet seine Kameraden daraufhin an Boas und dieser befahl ihm sich weiter bedeckt zu geben und seine Jagdgefährten zu ihrem Ziel zu begleiten, wo Boas bereits auf sie wartete und nur wenig Gnade zeigte, da die angehenden Waldhüter oft Teile ihre Beute als Reagenzien an Taliskrämer verkaufte und es nun auf Drachenreagenzien abgesehen hatten. Nach dem Massaker tauchte Buderle ab und ging in den Schatten, wo er sich vor allem als Scharfschütze und Paracritter-Jäger hervortrat. Er übernimmt aber hauptsächlich Extraktionen und Kopfgeldjagden. Einer seiner Aufträge führte ihn 2069 in den Schwarzwald, wo er sehr übervorsichtig war und im Gegensatz zu seinen mit der Natur unerfahrenen Mitrunnern nicht alles anfassen oder erschießen wollte, was er sah. Da er sie mehrmals aktiv daran hinderte den Wald zu verärgern, wurde er von ihnen Diva genannt. Der Name blieb hängen, auch wenn neben Buderle, nur einer seiner Partner den Run überlebte und der Rest vom Schwarzwald verschlungen wurde.

Tätigkeit

Aussehen & Ausrüstung

Hugo Buderle trägt normalerweise recht schlichte und unauffällige Kleidung. Meistens ein schwarzes T-Shirt und einen kurzen schwarzen Mantel, sowie eine schwarz-graue Hose. Er ist insgesamt relativ still und hat einen grimmigen Gesichtsausdruck, woraus die meisten Metamenschen ableiten, dass er schlecht gelaunt ist. Seine Haare sind sehr lang und reichen ihm bis zur Hüfte. Seine Haare hat zu einem Pferdeschwanz zusammengebunden. Bei einem Run verbirgt er sie hinter einer Ballistischen Maske und einer schwarzen Mütze.

Shadowtalk Pfeil.png Nicht immer, sind seine Haare weggebunden. Ich habe einmal gesehen wie er damit einen Ganger der Kreuzritter erwürgt hat.... Ja okay ich habe es über eine Drohne gesehen und ja du Diva ich habs auf einem Trideo, was ich garantiert nicht löschen werde.
Shadowtalk Pfeil.png Zyra


Seine Waffe der Wahl ist ein modifiziertes altes Jagdgewehr, dass er von seinem Großonkel geschenkt bekommen hat, der damit in den Trollkriegen in einer württembergischen Miliz gekämpft hatte.

Persönliches

Beziehungen

Buderle hat gute Beziehungen zu der Ökoszene Stuttgarts und den lokalen ökoterroristischen Vereinigungen. Darüber hinaus gilt er als der Ansprechpartner für Boas in Stuttgart. Er engagiert sich auch im Policlub Schwabia Libre und hat trotz eines Vorfalls seiner Vergangenheit, gute Beziehungen zum Polizei- und Regierungsapparat Württembergs.

Matrix-Aktivitäten

Endnoten

Eigenerfindung des Nutzers Kranich

Weblinks