Green Ring

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Green Ring - oder in seiner aktuelleren Versionen: "Green Ring 3" bzw. "Green Ring 8" - ist ein extrem übles Kampfgas.

Beschreibung

Green Ring wurde von den Chemikern in den F&E-Abteilungen der entsprechenden Konzerne entwickelt, wobei die Entwicklung dabei auf Forschungen aus den 1970er Jahren zurückgeht. Das Nervengas wird von Konzernen wie etwa der AG Chemie produziert - auch wenn Pressesprecher des in Frankfurt beheimateten Konglomerats das natürlich vehement leugnen. Das noch tödlichere Green Ring 8, gegen das einfache Chemikalien-Schutzanzüge keinen Schutz bieten, wurde von MCT entwickelt.

Das Kampf- respektive Giftgas ist farb- und geruchlos. Das Opfer erleidet Krämpfe, Schwindelanfälle, Sehstörungen und lähmende Schmerzen, was - neben dauerhaften Gesundheitsschäden bei Critter und Metamensch - auch die Handlungsfähigkeit der Opfer stark einschränkt. "Green Ring 3" hält sich, wenn es freigesetzt wurde, eine Stunde lang in der Luft. Es wirkt über Inhalation und per Hautkontakt.

Im Gegensatz zu Tränen-/CS-/Kotzgas oder PepperPunch ist es für ungeschützte Individuen - speziell in geschlossenen Räumen - ausgesprochen tödlich und dem entsprechend illegal.

Shadowtalk Pfeil.png Nach der Rechtsprechung der meisten Nationalstaaten... und nach der Genfer Konvention sowieso. - Das hindert die Konzerngardisten einiger der skrupelloseren Megas, etwa der Proteus AG, jedoch nicht daran, es dort, wo sie dank, Exterritorialität Hausrecht haben, trotzdem einzusetzen...
Shadowtalk Pfeil.png Chemkill

Dank völlig gewissenloser Waffenhändler und Schieber wie dem Münchner General Frank Weissmann wird dieses Teufelszeug allerdings - ungeachtet sämtlicher Gesetze gegen den Handel mit "Kontrollierten Substanzen der Klasse C" - nicht nur an Warlords und Söldner in Dritte und Vierte Welt-Ländern verkauft, sondern ist für genügend Nuyen auch auf den Schwarzmärkten und in den Schatten innerhalb Europas zu bekommen.

Shadowtalk Pfeil.png Der Name kommt übrigens daher, dass die Splash-Granaten und Kanister mit dieser netten Chemikalie standardmäßig mit einem umlaufenden, grünen Streifen verziert sind, damit der Benutzer weiß, was er da in der Hand hält... Einige Produzenten von Nachahmerprodukten haben in der Vergangenheit auf diese Farbmarkierung verzichtet, was zu diversen bedauerlichen Unfällen geführt hat: Stellt euch mal vor, irgend so ein Wurfkünstler will euch eine Rauchbombe oder einen Tränengas-Kanister vor die Füße schmeißen - und erwischt ahnungslos eine Granate, die mit Green Ring gefüllt ist. - Aua! Nach dem einige Triple-As wegen solch peinlicher Verwechslungen Sicherheitspersonal verloren hatten, ließ der Konzerngerichtshof an ein oder zwei Plagiatoren ein Exempel statuieren. - Danach waren die ungekennzeichneten Green Ring-Granaten ruck-zuck vom Markt verschwunden! - Wahre Geschichte, Jungs und Mädchen!
Shadowtalk Pfeil.png Tanzt-In-Der-Matrix

Der Terrorist Psycho-Bob setzte Drohnen, die "Green Ring 3" versprühten ein, als er - noch vor dem Crash 2.0 - alle, die sich damals gerade im Einkaufsparadies bei Wust/Brandenburg befanden, als Geiseln nahm und versuchte, sie ferngesteuert zu vergasen.


Quellenindex

Quellenbücher

Deutsch Englisch

Sonstige

Deutsch Englisch


Weblinks