Gaf

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Gaf
Alias Black Moon
Geschlecht männlich
Art Freier Schattengeist
Magisch aktiv Geist (Blutmagier)

Bei Gaf, auch bekannt als Black Moon, handelt es sich um einen Freien Schattengeist (auch, wenn in der Vergangenheit in Boards der Schattenmatrix spekuliert wurde, der Name "Gaf" könne das Sammelpseudonym für eine ganze Gruppe solcher Geister sein). Als Schatten verbreitet er dunkle, magische Praktiken und erfreut sich an Leid und Schmerz der Menschen. Seinen Einfluss übt Gaf über die Aleph Society aus, mit deren Mitgliedern er einen Geisterpakt schließt und so Kontrolle über sie erlangt. Die Society selbst wurde auf den Lehren des «Buchs Gaf» begründet.

Einen Großteil seiner Anhänger findet Gaf unter gänzlich oder nahezu ausgebrannten Magiern, viele davon von Fokus-Abhängigkeit gezeichnet oder vercybert bis an die Grenze zum Cyberzombie, mit denen er seine Macht teilt, und die so wieder im Stande sind, Magie zu wirken. Obwohl er seine Anhänger Blutmagie lehrt, und sie zum Teil durch eine Initiation führt, ist es ihnen nach den Statuten der «Aleph Society» verboten, Blutgeister zu erschaffen. Allerdings hat das nichts mit einer menschenfreundlichen Seite Gafs zu tun - die vermutlich nicht existiert - sondern ist ausschließlich darauf zurückzuführen, dass Gaf kein Interesse an Konkurrenz hat.


Index

Deutsch Englisch

Weblinks