Fuzhou Skytower

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Symbol Begriffsklärung.png Dieser Artikel behandelt die Location in Fuzhou; für weitere Bedeutungen siehe Wuxing Skytower.
Fuzhou Skytower
Überblick (Stand: 2072)[1]
Kurzbeschreibung: Konzerngebäude von Wuxing
Erbaut: ca. September 2071[E 1]
Lage: Fuzhou, Fujian, Kantonesische Konföderation
Besitzer: Wuxing Incorporated

Der Fuzhou Skytower ist einer von Wuxings Skytower mit Sitz im namensgebenden Fuzhou. Er bildet das Gegenstück zum Aberdeen Skytower im benachbarten Hongkong.

Geschichte

Der Skytower wurde ca. September 2071 fertiggestellt.[1]

Beschreibung

Wie auch sein Vorgänger in Aberdeen, Hongkong, besitzt der Zwilling 88 Stockwerke und einen Tempel in den oberen Etagen. Auch wählte Wuxing-CEO Wu Lung-Wei den hiesigen Standort nach Beratungen mit Feng-Shui-Meisten fest, was eine gute Idee zu sein scheint, denn binnen kürzester Zeit bildeten sich zwei astrale Passagen. Eine der hiesigen Drachenlinien verläuft sogar direkt nach Aberdeen.[1]

Magie

Der hiesige Skytower liegt au einem Nexus von Manalinien, wie auch sein Konterpart in Hongkong im Stadtteil Aberdeen. Durch die Platzierung beider Türme haben sich um beide Gebäude permanente astrale Passagen gebildet. Die hiesige in Fuzhou ist etwas kleiner als die in Hongkong und besitzt rund zwei Kilometer Durchmesser.[2]

Mit der Fertigstellung des Turms und der Erscheinung der astralen Passagen im hiesigen Skytower stellte man Ende 2071 / Anfang 2072 fest, dass die astrale Passage in Aberdeen überraschend eine zweite Wachstumsphase erfuhr, nachdem man in den späten 2060ern eigentlich dachte, dass sie ihren Höhepunkt erreicht hätte. Vermutlich liegt es daran, dass die Drachenlinien der beiden Türme ineinander hinein- und hinauslaufen.[3]


Endnoten

Quellenangabe

Erläuterungen

  1. Laut Konzerndossier S.172 wurde der Turm "vor 10 Monaten" fertiggestellt. Das ingame-Dateum von Konzerndossier ist der Juli 2072, was also rein rechnerisch ungefähr den September ergibt.

Index

Deutsch Englisch

Weblinks