Elisa McNaughtan

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen
 
?  Nichtoffiziell 
 Nichtoffiziell 
Elisa McNaughtan
Geschlecht weiblich
Metatyp Elfe
Kinder Lilly-Rose McNaughtan (Elfe), William Francis & David Alan O'Reilly (Zwerge)
Nationalität tír-irisch
Staats-
angehörigkeit
Tír na nÓg
Zugehörigkeit Danaan-Familien (über eine entfernte, verwandschaftliche Beziehung)
Religion Pfade des Rades (nur nominell)
Tätigkeit Kapitänin / Fischerin

Elisa McNaughtan ist die elfische Kapitänin des Fischkutters «Mary Rose», der vor Connaught in der irischen See für Dorcas O'Reilly fährt. Mit diesem geriet sie im August 2081 bei einem Seegefecht zwischen den Piraten der Óglaigh na bhFarraige, Freibeutern aus Galway, die diese im Auftrag der Tír-Behörden aufbringen sollten und der Marine der Streitkräfte Tír na nÓgs unbeteiligt ins Kreuzfeuer, und konnte sich mit dem schwer beschädigten Fahrzeug geradeso in den Hafen Galways schleppen.

Persönliches

Erscheinungsbild

Elisa McNaughtan hat rotblonde, lockige Haare, jede Menge Sommersprossen und strahlend smaragdgrüne Augen, und erfüllt damit äußerlich nahezu jedes Irland-Klischee. Sie ist Eins sechsundachzig groß, und für eine Elfe vergleichsweise kräftig gebaut, was auch ihrem Beruf als Fischerin und Kapitänin geschuldet ist, die sich nie zu vornehm war, an Bord richtig mit anzupacken. Sie hat in ihrer Jugend Unterricht in der elfischen Kampfkunst des Carromeleg erhalten, und nichts von dem, was sie damals gelernt hat, vergessen.

Shadowtalk Pfeil.png ...wie sie vor zwei Jahren beim «Galway Oyster Féill» demonstrierte, als sie einen betrunkenen Danaan-mór-Spross ins Hafenbecken beförderte, als dieser lautstark erklärte, man solle doch mal überprüfen, ob sie überhaupt eine richtige Elfe sei, und nicht etwa eine Elfenposerin, die sich einer - in Tír na nÓg strafbaren - Metaposer-Operation unterzogen habe...! - "Autsch!" kann ich da nur sagen, auch, wenn das Hafenwasser hier längst nicht so verdrekt und dem entsprechend gesundheitsschädlich ist, wie etwa bei uns, in Hamburg!
Shadowtalk Pfeil.png Doc.Wunderlich - Elite Black Clinic Cyber Surgeon

Beziehungen

Elisa ist - um ein paar Ecken - mit wenigstens einer der beherrschenden Danaan-mór-Familien Tír na nÓgs verwand, hat zu dieser jedoch kaum Kontakt. Der Grund hierfür liegt darin, dass sie mit ihrem Chef, Dorcas, einem Zwerg, seit über 20 Jahren liiert ist und in einer eheähnlichen Gemeinschaft lebt. Sie und Dorcas haben drei Kinder - ihre elfische Tochter Lilly-Rose und zwei Söhne, William Francis und David Alan, die die väterlichen Zwergen-Gene geerbt haben. - Obwohl sie von Haus aus im Sinne der Pfade des Rades erzogen wurde, lehnt sie deren rassistische Sichtweise auf den Metatyp ihres Lebensgefährten und ihrer Söhne ab, und empfindet es als ungerecht, dass es diesem verwehrt bleibt, sie offiziell zu ehelichen und der gemeinsamen, elfischen Tochter seinen Namen zu geben.

Während die zwergischen Söhne bereits auf einem der vier Fischkutter ihres Vaters mitfahren - zu ihrem Glück nicht auf der «Mary Rose» unter dem Kommando ihrer Mutter - strebt die elfische Tochter, die kurz vor dem Abschluss ihrer Schullaufbahn steht, ein Studium an der University of Galway oder einer namhaften britischen Universität an.

An Land leben sie, O'Reilly und die Kinder in Dorcas O'Reillys Elternhaus in County Sligo. Sie hat außerdem eine sehr schöne und ausdrucksvolle Singstimme, und begleitet - wenn sich die Möglichkeit bietet - gerne Dorcas, wenn dieser zum Schifferklavier greift, mit ihrem Gesang.


Quellen