Drakes (Gang)

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Symbol Begriffsklärung.png Dieser Artikel behandelt eine Gang; für weitere Bedeutungen siehe Drake (Begriffsklärung).
Drakes
Überblick (Stand: 2071)
Typ: Straßengang
Mitgliederzahl: ?
Territorium:
Teil von Seattle-Downtown inkl. des «Fractured Helix»
Kriminelle Aktivitäten:
Dealen, Raub, Einbruch

Die Drakes sind eine kleinere Gang in Seattle Downtown.

Geschichte

Die Gang nannte sich ursprünglich «Dragons», hat sich aber nach dem Auftreten der echten Drakes im Jahr des Kometen in «Drakes» umbenannt. Sie gelten als gewaltbereit, dealen mit Drogen und Chips, verüben Überfälle und Einbrüche und sind - wie ein Shadowland-User in einem Kommentar anmerkte - mehrheitlich Erwachsene und hartgesottene Kriminelle, die nicht mehr viel mit "schwierigen Jugendlichen" gemein haben. Zudem sollen viele der Ganger angeblich mehr als nur ein bisschen scharf darauf sein, selbst ein Erwachen als echte Drakes zu erleben.

Shadowtalk Pfeil.png Nach allem, was ich herausfinden konnte, haben die anno '72 maximal einen, vielleicht zwei richtige Drakes in ihren Reihen... aber das ist auch schon viel, wenn man die Seltenheit des Homo Sapiens draco in Betracht zieht!
Shadowtalk Pfeil.png Ricky "Genetweak" Watson < Scientific_Enquire@UOL.biz/Seattle >

Jene «Drakes»-Ganger, die im Verlauf ihrer Gang-Karriere über die simplen Straßengeschäfte hinauswachsen, betätigen sich teilweise als Teilzeit-Shadowrunner.

Die Schattenreporterin Abigail Danvers, die für eine Undercover-Reportage selbst für ein paar Monate das Dasein einer Squatterin, eines weiblichen Gang-Mitglieds und einer Shadowrunnerin ausprobierte, schloss sich dabei 2064 vorübergehend der Gang an. Während des globalen Tempo-Drogenkrieges 2071 waren sie an einigen der Bandenkämpfe beteiligt, die überall in Seattle ausbrachen, und bei denen es sowohl um die Verletzung von Turf-Grenzen als auch um die Marktanteile an der neuen BAD Tempo ging.

Territorium

Die Gang hat ihr Territorium in Seattle-Downtown, und das «Fractured Helix» - ein bekannter SURGE-Club - liegt innerhalb ihres Turfs.

Aufnahmeritual

Das Aufnahme-Ritual der Gang umfasst - auch für weibliche zukünftige Mitglieder - ein gewaltsames Beat-In.

Mitglieder


Index

Deutsch Englisch

Weblinks