Diskussion:Teutonen-Cup

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Beschreibung als deutsche Meisterschaft

IMHO stimmt das so nicht. - Der Teutonen-Cup aka Teuton Bowl ist der nationale (DSKL-weite) Pokalwettbewerb, in dem die Teams der Profi-Liga DSKL + eine Auswahl von Amateur/Ex-Profi-Teams (und 73 zusätzlich Knastmannschaften) im KO-System gegeneinander antreten. - Quasi ein DFB-Pokal für Stadtkrieg.
--Kathe 16:22, 9. Jul. 2012 (CEST)

Ich habe keine Ahnung und nur Mutmaßungen angestellt. Insofern kannst du den Artikel nach Belieben korrigieren.
--Loki 08:21, 10. Jul. 2012 (CEST)

Okay, mach ich dann mal. Blut und Spiele (sowohl die Abenteuer als auch der Quellenbuchteil) handeln komplett vom Teutonen-Cup 2072.
--Kathe 10:30, 10. Jul. 2012 (CEST)

Ergebnisse aus Schockwellenreiterforum

Mal ne Frage: Macht es Sinn die Ergebnisse aus dem Schockwellenreiterforum für 2076 einzutragen? Wenn ja, würde ich mich vielleicht mal dran machen.
--Duriel 09:28, 19. Mrz. 2015 (CEST)

Ich nehme an die sind inoffiziell? Dann sollten sie nur in Shadowtalkform angeben werden:

Ergebnisse

Shadowtalk Pfeil.png

Teutonen-Cup 2076

...

Shadowtalk Pfeil.png Sportfreund
--Loki (Diskussion) 13:41, 20. Mär. 2015 (CET)

Ich würde vorschlagen, den '76er Teutonen-Cup komplett als eigenen Artikel zu machen, auf den in einem Talkkommentar hingewiesen (und verlinkt) wird. Auf die Art haben wir dann einen offiziellen Artikel über Teutonen-Cup allgemein und die Quellen-belegten Spiele '73, in dem nur der Talkkommentar einen Verweis auf das inoffizielle Material enthält, und einen Artikel, in dem nur der "inoffizielle" von 2076 ist, und wo oben der von Loki erstellte Inoffiziell-Vorlage rein kann.
--Kathe (Diskussion) 01:04, 4. Mai 2015 (CEST)

Ich würde den Artikel jetzt allerdings von "Teutonen-Cup/Teutonen-Cup 2076" auf "Teutonen-Cup 2076" verschieben.
--Loki (Diskussion) 13:24, 6. Mai 2015 (CEST)

@Loki: Da wäre ich auch dafür.
--Kathe (Diskussion) 06:27, 7. Mai 2015 (CEST)