Diskussion:Scavanger

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Inhaltsverzeichnis

währ vs. wehr

Die Waffe ist bewährt (abgeleitet von sich bewähren, Bewährung...) - er hat sie schon oft erfolgreich eingesetzt. Die diesbezügliche "Korrektur" war IMHO ein Fehler. --Kathe 19:55, 23. Feb. 2010 (UTC)

Ah, ich dachte an Bewehrung.
--Loki 22:04, 23. Feb. 2010 (UTC)

Name

Mir fällt gerade mal auf, das Wort wird im Englischen "scavenger" geschrieben wird. Ist es Absicht, dass er trotzdem Scavanger heißt?
--Loki (Diskussion) 09:49, 17. Jun. 2013 (CEST)

Ne. Eigentlich nicht. - Hatte es so von WH40k in Erinnernung. - Aber jetzt heißt er mal so, da macht eine Umbenennung dann auch keinen Sinn mehr (kommt unter dem Namen auf zu vielen verschiedenen Seiten hier und anderswo vor).
--Kathe (Diskussion) 11:23, 17. Jun. 2013 (CEST)

Hier könnte ich das per Bot ändern, aber wenn du das schon an vielen anderen Stellen außerhalb des Wikis hast, dann macht es in der Tat nicht viel Sinn.
--Loki (Diskussion) 12:11, 17. Jun. 2013 (CEST)

Ja. - Hab ich: Schockwellenreiter Forum, noch ein anderes inGame-Forum, verschiedene angefangene Fan-Fiction, das andere Wiki... Manchmal hab ich ihn mittels Externer Links auf die Shadowhelix verlinkt, manchmal auch aufs Shadowiki. - Daher würde ich dem Artikel am liebsten diesen Absatz hinzufügen:

Name

Sein Kampf- und Straßenname "Scavanger" leitet sich vom englischen "Scavenger" ab, was soviel wie Aasfresser bedeutet, und damit eine Anspielung auf seine Natur als Ghul darstellt.

--Kathe (Diskussion) 12:16, 17. Jun. 2013 (CEST)

Naja, klar warum nicht. Ich ändere Name zwar immer in Begriff, aber deiner Eigenerfindung kannst du das ja handhaben, wie du willst.
--Loki (Diskussion) 12:29, 17. Jun. 2013 (CEST)

Spricht grundsätzlich nichts dagegen, den Absatz Begriff zu nennen, auch, wenn es mir beim selbstgewählten Eigennamen einer Person eher komisch vorkommt. - Die Frage ist nun: Sollte es vor der Biographie, vor der Ausrüstung, vor den Connections oder ganz am Schluss stehen?
--Kathe (Diskussion) 12:53, 17. Jun. 2013 (CEST)

Begriff ist nur die Verallgemeinerung für das Artikellemma, um nicht je nach Art des Artikels eine andere Teilüberschrift zu verwenden wie etwa Name, Wissenschaftliche Bezeichnung, Titel usw. Begriff kommt eigentlich immer als erstes nach der Einleitung. Das ist der Standard.
--Loki (Diskussion) 13:11, 17. Jun. 2013 (CEST)

Bild

Bild entfernt, da das der "allgemeine" Ghul aus dem alten Kompendium 3.01D war - und damit dann wirklich kein Zitat mehr.
--Kathe (Diskussion) 15:34, 24. Apr. 2018 (CEST)