Diskussion:Parkhurst Gefängniskomplex

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Aus Artikel ausgelagerter Shadowtalk

Shadowtalk Pfeil.png Wobei während der Ära des Lordprotektors auch ein Haufen Regimegegner und -kritiker, die von den Templern des Oversight Office und den Schlägern des SAS geschnappt wurden, unter krasser Missachtung des Habeas Corpus Acts - der nominell schließlich immer noch Gültigkeit besitzt - einfach so und ohne jedwedes Gerichtsverfahren dort eingeknastet wurden! - Ich möchte nicht wissen, wieviele Unschuldige, die man auf bloßen Verdacht oder weil sie zum falschen Zeitpunkt am falschen Ort waren ohne jeden Beweis eingebuchtet hat, auch etwas über zwei Jahre seit dem Sturz Lord Marchments noch dort hocken... die isolierte Lage von Parkhurst auf einer Insel und die schiere Größe des Komplexes öffnet dem Missbrauch schließlich Tor und Tür!
Shadowtalk Pfeil.png Rechtsarbeiter
Shadowtalk Pfeil.png Stimmt natürlich. - Aber genau wie bei good ol' Alcantraz vor der Küste von CalFree oder den modernen Nachfolgern in den AGS - Big Willi und Borkum - ist es auch hier zwar sehr schwierig, auszubrechen, oder eine gewaltsame Häftlingsbefreiung von außen zu inszenieren, aber keineswegs unmöglich, auch, wenn das Establishment und die Justizbehörden immer wieder die "Ausbruchsicherheit" solcher Inselknäste betonen, und als Rechtfertigung für deren Betrieb und Fortbestand trotz aller Kritik an den dortigen Haftbedingungen anführen, die häufig wirklich (meta)menschenverachtend sind!
Shadowtalk Pfeil.png Prison Break - Flieh, wenn Du kannst!
Shadowtalk Pfeil.png Stimmt auffallend ... auch, wenn so eine von innen geplante Flucht ohne Hilfe von außen in diesen Fällen häufig mit "improvisiertes Boot in Seenot" endet! - Drek, wir ha'm gerade bei 'ner kleinen Tour mit unsrer «Impaler» - bei der es eigentlich um 'n völlig anderen Job ging - drei Burschen vor'm Ertrinken gerettet, die sich ganz offensichtlich ohne Zustimmung der Anstaltsleitung von Wight vertschüsst haben. - Zwei ihrer Chummer und Mithäftlinge sind wohl auf der Strecke geblieben, als ihnen die zur Bewachung eingesetzten Tandeem-Drohnen mit ihren Enfield-Sturmgewehren ihr "Habedehre" entboten haben, und einen weiteren hat es - angeschossen, ohne medizinische Versorgung und dem drekigen Nordseewasser ausgesetzt - im Kanal erwischt. - Wobei ich mir ehrlich nicht sicher bin, ob ich den Burschen - ungeachtet der Spielregeln der christlichen Seefahrt - auch dann geholfen hätte, wenn ich geahnt hätte, dass sie zu den «Flaming Vandals» gehörten, die '66 bei den Riots die Londoner St. Pauls Kathedrale niedergebrannt haben!
Shadowtalk Pfeil.png Karel - letzter Käpt'n der kgl.-böhmischen Gebirgsmarine