Diskussion:Adept

Aus Shadowhelix
Wechseln zu: Navigation, Suche

Nationalrunner?

Wenn man Runnern überhaupt eine Nation zuordnen will, dann würde ich UCAS bei Ryan Mercury aber doch anzweifeln, wenn ich mich recht entsinne, hatte Assets Incorporated sein Hauptquartier in Hell's Canyon und das ist in Salish-Shidhe Council.
--Loki 19:47, 24. Jun. 2007 (CEST)

Weiß ich jetzt nicht so genau. - Aber die Ergänzung ist eh nicht von mir.
--Kathe 19:53, 24. Jun. 2007 (CEST)
Also ich nehme die Zuordnung mal raus.
--Loki 21:22, 21. Feb. 2008 (CET)

Ist Neko ein Adept?

Soweit ich weiß ist Neko Japaner. Daher sollte die Nationalität geändert werden. Desweiteren glaube ich nicht das er ein Ki-Adept ist. Im Roman "Trau keinem Elf" wird nichts derartiges beschrieben. Glaube eher das er ein Ninja ist!

Ich kenne den Roman nicht, aber Ninja und Ki-Adept schließen sich gegenseitig ja nun wirklich nicht aus! Das wäre ja so, als würde man behaupten: "X kann kein Arzt sein, schließlich ist er Schamane..."
--TheBookman 22:06, 6. Aug. 2007 (CEST)
Das trifft es sehr gut. - Die mysteriösen Ninjas (japanische Ninja-Klans) können selbstverständlich KI-Adepten sein. - Und ein Großteil der selbsternannten "Ninjas" in den UCAS sind dies in der Sechsten Welt ganz sicher.
--Kathe-2 19:33, 7. Aug. 2007 (CEST)
Hm naja ich weiß nicht. Also laut Büchern und auch diversen Dokumentationen ist an den Ninjas nichts Mysteriöses bzw. Magisches. Die Jungs haben nur einiges auf dem Kasten gehabt. Die haben gute Tricks ausgetüftelt usw. Wie es sich in der sechsten Welt verhält .... tja das ist ja ein anderes Thema. Es gibt auf jedenfall Ki-Adepten die sich in Japan als Ninja verdingen. Allerdings habe ich nochmals in meinen Büchern geschaut und keinen Hinweis darauf gefunden das Neko ein Adept sein könnte!
--Aldebaaran 12:38, 9. Aug. 2007 (CEST)
Sagen wir mal so, wenn ich einen Ninja-Charakter erstellen sollte, wäre ein Ki-Adept definitiv die erste (wenn auch nicht unbedingt einzige) Wahl. Die Adeptenkräfte eignen sich perfekt, um dem Mythos der Ninjas gerecht zu werden...
--TheBookman 21:31, 10. Aug. 2007 (CEST)

Bleibt die Frage, ob Neko ein Ki-Adept ist.
--Loki 20:19, 11. Mär. 2008 (CET)

Definitiv. Wird auf Seite 48 in State of the Art 2064 als Beispiel für einen Adepten genannt, der dem Unsichtbaren Weg folgt. Er erklärt dort sogar selber, was das nun bedeutet. --Kathe 09:52, 13. Apr. 2008 (CEST)