Artur Skrezeczanowski

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Artur Skrezeczanowski
Alias Skrzez,
der Hässliche Troll
Geschlecht männlich
Metatyp Troll
Nationalität russisch
Zugehörigkeit Polnische Kaperschmuggler
Tätigkeit Piratenkapitän

Artur Skrezeczanowski, dessen Name meist auf Skrzez verkürzt wird, ist ein Piratenkapitän und U-Bootfahrer [L 1] russischer Herkunft und der Gründer der Polnischen Kaperschmuggler.

Biographie

Skrezeczanowski ist ein Troll, und war lange bei den Piraten der Zhelyezniy Akula in Kronstadt, ehe er nach Tricity kam, und den polnischen Sprawl in den Wirren des Polnischen Bürgerkriegs 2062 zur Kaperstadt umwandelte, die sich zwischen der Nationalrepublik Polen und der Freien Republik Polen ihre Unabhängigkeit als Freie Stadt sicherte.

Stellung

Während Skrzez offiziell nur "Erster unter Gleichen" ist, beherrscht er faktisch den Kaperrat, der über die Geschicke der Stadt wie auch der Kaperschmuggler entscheidet. 2070, sechs Jahre nach dem Crash von 2064, hat seine Stimme zudem auch in im Hamburger Pontonghetto Wildost einiges an Gewicht, das sonst weitgehend von den Roten Korsaren und dem Klabauterbund beherrscht wird.

Erscheinungsbild

Artur Skrezeczanowski ist - selbst für einen Troll - nicht gerade eine Schönheit, und wird von seinen Zeitgenossen daher häufig einfach als "der hässliche Troll" bezeichnet, ein Spitzname, der ihn selbst nicht wirklich zu stören scheint.


Endnoten

Schreibweisen

Index

Deutsch Englisch

Weblinks