Alexandre Plumioën

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Alexandre Plumioën
† 2072/73 (?)
Alias Harald "Hackbart" Hacker
Geschlecht männlich
Metatyp ?
Nationalität Deutschfranzose
Tätigkeit Trideo-Schauspieler

Alexandre Plumioën war ein junger Deutschfranzose und Trideo-Schauspieler, der im "Karl Kombatmage"-Reboot den Harald "Hackbart" Hacker verkörperte.

Biographie

Plumioën übernahm als Hary Hacker in «Karl Kombatmage Reloaded» faktisch den Part des Danny Decker aus der klassischen Serie, da dessen Darsteller, der BTL-süchtige Sylvio Patrone, als Schauspieler wirklich nicht mehr tragbar war. Er verlieh der Rolle des Nebencharakters in Karls Team von Anfang an ein deutlich schärferes Profil, und erreichte beim Publikum eine ähnliche Beliebtheit wie Kamil Pjekow als neuer, namensgebender Hauptdarsteller der Serie.

Ab der dritten Staffel wurde er in der Rolle des Hackers von dem bei den Zuschauern gleichfalls sehr populären Frank Maria Grimm ersetzt, da er nach dem Ende der Produktion von Season zwei bei einem Autounfall ums Leben gekommen war.

Persönliches

Alexandre Plumioën war zu Lebzeiten bekennender Buddhist, Veganer und trank keinen Alkohol. Deshalb mutet die offizielle Erklärung zu seinem Tod, er sei nach einer Premierenfeier volltrunken vor ein Auto gelaufen, auch mehr als unglaubwürdig an. In den Schatten meinen daher manche, man hätte ihn wegen irgendetwas zum Schweigen bringen wollen, oder ein Schauspielerkollege hätte daran gedreht, der sich seine Rolle schnappen wollte.


Quellenindex

Weblinks