MMVV-Infizierte: Unterschied zwischen den Versionen

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Version vom 30. November 2022, 16:10 Uhr

MMVV-Infizierte oder einfach "die Infizierten" (engl. Infected) sind Menschen und Metamenschen sowie andere vernunftbegabte Wesen, die von einer Variante des erwachten Retrovirus MMVV infiziert wurden. In der Folge haben sie sich in potenziell gefährliche Wesen verwandelt, die oftmals sogar ihren Verstand verloren haben.

Status

Da die Infektion Physiologie, Biochemie, Aura und oft auch Verhalten eines metamenschlichen Betroffenen drastisch modifiziert, ist ihre Zugehörigkeit zur Metamenschheit umstritten. In den meisten metamenschlichen Gesellschaften erfahren Infizierte Ablehnung und Verfolgung.

Auch in den 2070ern ist, unabhängig sämtlicher möglicher Kategorisierungen, ein MMVV-Infizierter oftmals eher ein "Critter" als ein "Wesen".[1] Allerdings gibt es auch Vampir- und Ghuljäger, die sich auf die Jagd dieser Infizierten spezialisiert haben.

Verhältnis zur Metamenschheit

Ob nun Teil der Metamenschheit oder nicht, die Infizierten haben einen schweren Stand unter ihren ehemaligen Mitmenschen. Das liegt vorallem an ihren Ernährungsgewohnheiten. Alle Infizierten sind in der einen oder anderen Form auf meta/menschliche Lebensenergie angewiesen. Die vielfachen Vorurteile, die über die Infizierten auf der Basis von Mythen kursieren, tun ein übriges.

Veränderungen

Ernährung

Das, was wohl am grauenhaftesten ist, ist vermutlich der Umstand, dass sich MMVV-Infizierte von Essenz ernähren müssen. Dabei sind sie auf metamenschliche Opfer angewiesen; während Vampire etwa das Blut ihrer Opfer trinken (da sie nichts anderes verdauen können), verzehren Dzoo-Noo-Quas und Nager wiederum das rohe Fleisch, um so die darin befindliche Lebenskraft zu erlangen. Manchmal finden sich auch tatsächlich Freiwillige Opfer, die, warum auch immer, ihres Lebens entsagen wollen, aber der Großteil der Opfer von MMVV-Infizierten ist am Ende unfreiwillig.[2]

Die unterschiedlichen Ernährungsgewohnheiten sorgen aber auch für eine gewisse Synergie - die Überreste eines leer gesaugten Opfer können mitunter noch für Ghule und Nager interessant sein.

Sinne

Trotz der Unterschiede kann man bei sämtlichen Ausprägungen von MMVV eine Reihe gemeinsamer Charakteristika feststellen. Alle Formen besitzen in irgendeiner Art und Weise erweiterte Sinne. Während in manchen Fällen nur die bestehenden Sinne verstärkt werden, entwickeln viele Formen neue Sinne, wie etwa Vampire, die in der Lage sind, im infraroten Bereich zu sehen.[3]

Stärke und Geschwindigkeit

Daneben wird auch das Nervensystem des Wirtes transformiert, um Signale schneller vom Hirn in den Körper zu schicken. Daher weisen MMVV-Infizierte allesamt eine messbare Verbesserung ihrer Reaktionszeit im Vergleich mit Nicht-Infizierten auf. Die meisten von ihnen verfügen auch über eine erhöhte Laufgeschwindigkeit und robustere Konstitution und auch die Fähigkeit, die eigene Geschwindigkeit sogar willentlich mittels magischer Fähigkeiten zu erhöhen, ist bekannt, wodurch sie atemberaubende Geschwindigkeiten erreichen können.[3]

Hinzu kommt auch eine gesteigerte Körperstärke bei allen Formen. Für die meisten ist dies aber nur ein magischer Zustand, vergleichbar mit einem Zauberspruch, der aufrecht erhalten wird, aber einige Ausformungen legen auch tatsächlich an Muskelmasse in erheblichem Maße zu. Unabhängig von dem Umstand erlaubt dies dem MMVV-Infizierten in seiner Rolle als Jäger eine einfachere Handhabung seines Opfers. So kann ein typischer Vampir es körperlich auch mit einem typischen Troll aufnehmen und zeigt gute Chancen, eine solche Auseinandersetzung auch zu gewinnen.[3]

Regeneration

Am erschreckendsten ist aber die Fähigkeit aller MMVV-Infizierter, Verletzungen binnen kürzester Zeit zu heilen. Das Virus veränderte die genetische Struktur, mit der es sich verbindet, in rasender Geschwindigkeit und kann so einen fast toten Vampir binnen Minuten wieder auf die Beine bringen. Selbst der Verlust von Gliedmaßen und Organe kann im Laufe der Zeit wieder Rückgängig gemacht werden.[3]

Ein negativer Nebeneffekt dieser enormen Regeneration ist aber der Umstand, dass die Implantation von Augmentierungen erschwert wird (manche Stimmen behaupten, dass es unmöglich sei, aber das ist nicht ganz korrekt). Die Heilkräfte des Infizierten machen stundenlange Operationsvorgänge unmöglich, die bei einigen Implantaten einfach notwendig sind und bereits bestehende Cyberware wird meistens vom Wirtskörper abgestoßen, was dafür sorgt, dass die 'Ware in sehr bizarrer und schmerzhafter Weise aus dem Körper "geschwemmt" wird. Spezielle Operationstechniken für Infizierte, mittels derer sie Cyberware erhalten können sind aber durchaus vorhanden, wenngleich auch exorbitant teuer und verlangen speziell geschultes Personal, dass den Willen und das nötige Equipment braucht, um so eine Prozedur auch durchzuführen. Am ehesten wird man daher in Asamando fündig, die die meisten ihrer Kliniken entsprechend ausgestattet haben. Zu Guter Letzt bleibt auch die Art der 'Ware von Relevanz: Der Körper eines Infizierten reagiert sehr sensibel auf Implantate, weshalb nur Deltaware bei diesen auch verbaut werden kann. Vercyberte Infizierte sind also sehr selten.[3]

Magie

Die wohl bedeutendste Veränderung, die im Rahmen der Infektion auftritt, ist der Umstand, dass das Virus offenbar in der Lage ist, ein unerkanntes oder ungenutztes magisches Potenzial seines Opfers freizusetzen und in der Regel wird auch eine bereits vorhandene magische Begabung beibehalten. Man braucht sich vermutlich nicht vorstellen, wie gefährlich ein Vampiradept ist, wenn er auf dem Zenit seiner Macht steht.[3]

Weitere Veränderungen

Abseits von den oben genannten Veränderungen findet man noch eine Reihe weiterer physiologischer Veränderungen. So stoppt der Alterungsprozess und die Abwehr von Giften wird verbessert. Was allerdings diese Fähigkeiten auslöst, weiß man nicht oder gar, warum alle MMVV-Varianten diese Fähigkeiten aufweisen. Auch sind sämtliche Varianten allergisch gegen Sonnenlicht. Körperzellen reagieren stark auf den ultravioletten Bereich in natürlichem Sonnenlicht, was die meisten künstlichen Lichtquellen nicht aufweisen.[3]

Übersicht Infizierte Metatypen

Metamenschheit

MMVV-I
Infizierte Betroffene Metatypen Systematik
Banshee Elf Homo sapiens nobilis vrykolakas
Dzoo-Noo-Qua Troll Homo sapiens ingentis vrykolakas
Goblin Zwerg Homo sapiens pumilionis vrykolakas
Vampir Mensch, seltener andere Metatypen Homo sapiens sapiens vrykolakas
Wendigo Ork Homo sapiens robustus vrykolakas
MMVV-Ia
Infizierte Betroffene Metatypen Systematik
Mutaqua Troll ?
Nosferatu Mensch
(Seltener Elf)
Homo sapiens sapiens sanguisuga
MMVV-II
Infizierte Betroffene Metatypen Systematik
Fomóraig Troll Homo sapiens ingentis monerus
Grendel Ork Homo sapiens robustus monerus
Loup-Garou
(auch: Werwolf)
Mensch Homo sapiens sapiens monerus
Nager Zwerg Homo sapiens pumilionis monerus
Schnitter Elf Homo sapiens nobilis monerus
MMVV-III
Infizierte Betroffene Metatypen Systematik
Ghule alle Homo sapiens wichtus

Auch gibt es noch einige Unterarten, wie etwa den Sukuyan, eine in der Karibik beheimatete Variante des Vampirs.[4]

Andere Spezies

Infizierte Spezies Systematik MMVV-Stamm
Bandersnatch Sasquatch Pesvastus dissimulatus MMVV-II
Chiron Zentaur ? MMVV-I
Jabberwock Sasquatch ? MMVV-I
Lamie Naga ? MMVV-I
Nibiinaabe Merrow ? MMVV-I

Weitere

Weiterhin wird darüber spekuliert, dass der in Westafrika heimische Enwontzane, ein fleischfressender Verwandter des Sasquatch, ebenfalls ein MMVV-Infizierter Phänotyp sein könnte.

Der Chupacabra, der nach neuesten Erkenntnissen eine künstlich geschaffene Art zu sein scheint, hat eine Form von integriertem MMVV im eigenen Genom. Dennoch kann das Wesen die Krankheit aber nicht übertragen.[5]

Von dem Fallbär, einer Erwachten Variante des Koalas weiß man, dass er MMVV-II überträgt, aber selbst nicht infiziert ist.[6]

Persönlichkeiten

Für eine Übersicht infizierter Personen, siehe Kategorie:Person (Infiziert).


Endnoten

Quellenangabe

Index

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