Xiem Nguyen

Aus Shadowhelix
Version vom 24. Juli 2019, 14:17 Uhr von Kathe (Diskussion | Beiträge) (→‎Index)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Xiem Nguyen
Geschlecht männlich[1]
Metatyp Mensch[1]
Nationalität vietnamesisch[1]

Xiem Nguyen ist der Besitzer des vietnamesischen Restaurants «A Little Bit O' Saigon» in Seattle Downtown.

Beschreibung

Wie jeder Gast seines Lokals bestätigen wird, sind er und seine Angestellten (und Familienmitglieder) freundliche Leute. Mr. Nguyen selbst, der gerne und häufig die Situation in seinem Heimatland beklagt und jedem erklärt, wie glücklich er darüber ist, dass er es geschafft hat, nach Seattle zu kommen, ist ein kleinen Mann, der langsam eine Glatze bekommt. Seinen rechten Arm verlor er auf der Flucht vor der vietnamesischen Regierung. Er spricht nur schlecht Englisch, ganz zu schweigen von City Speak.[1]

Seoulpa-Verbindungen

Dennoch gab es in den 2050ern es hartnäckige Gerüchte, er wäre der Ringführer des Red and Yellow-Seoulpa-Rings. Ihm wurde sogar die Ermordung des Bauamts-Mitarbeiters Wayne Olson nachgesagt. Tatsächlich war dies nicht sehr glaubhaft,[1] aber eine Verbindung zwischen der Familie Nguyen und den Seoulpa besteht wirklich.[2]

Bei ihrer Flucht war die Familie auf die Unterstützung der Netzwerke der Seoulpa angewiesen. In Seattle angekommen, musste sie dann eine hohe Summe an "Schulden" für diese Hilfe ableisten, und taten dies in Form von Gefallen und Schutzgeld.[2]

In den 2070ern schließlich sind die Nguyens weiterhin Helfer des Rings, der inzwischen aber nicht mehr die Schulden gegen sie einsetzt, sondern ihre Geschichte als Helfer des Seoulpa-Rings.[2] auch in den 2080ern sind die Verbindungen der Familie mit dem Ring nach wie vor eng und in den Schatten durchaus bekannt.[3]


Quellenangabe

  1. a b c d e Seattle Sourcebook S. 28
  2. a b c Seattle 2072 S. 44
  3. Battle Royale S. 30

Index

Deutsch Englisch

Weblinks