Diskussion:Xiem Nguyen

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Shadowtalk

Shadowtalk Pfeil.png Wobei die Sprache aber nicht unbedingt ein Indiz sein muss: Bei den ethnischen Mafias, die sich unter den Einwanderern in den Vereinigten Staaten des 19. Jahrhunderts bildeten, war es durchaus üblich, dass die Gang-Mitglieder jeweils nur ihre Muttersprache beherrschten, und auch gar nicht versuchten, Englisch zu lernen. Dadurch blieben die Gruppen in sich geschlossen und effektiv gegen die einheimische Bevölkerung abgeschottet, so dass sie durch Spitzel der Gegenseite nur schwer zu unterwanderen waren. - Für ihre Geschäfte war das in der Regel auch kein nennenswertes Hindernis, da Forderungen wie "Du zahlen Schutzgeld - sonst Du tot!" eher selten an einer Sprachbarriere scheitern...
Shadowtalk Pfeil.png X-Star - Law, Order & Bussiness
Shadowtalk Pfeil.png Aber irgendwie passt dass trotzdem nicht so recht dazu, dass die «Red and Yellow»-Ringer 'n Haufen von Deckern, Hackern und Techies sein sollen... und genausowenig dazu, dass sie angeblich dicke mit den «Night Hunters» sind... Es sei denn Rachel Ng, die offizielle Ring-Führerin, wäre mit dem alten Xiem verwandt.
Shadowtalk Pfeil.png Mob Watch ...it's all kept in the Family