Red and Yellow Ring

Aus Shadowhelix
Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Red and Yellow Ring war oder ist ein Seoulpa-Ring in Seattle.

Er wird - unter anderem - für die Ermordung Wayne Olsons vom Bauamt (Zoning Commission) des Downtown-Distrikts verantwortlich gemacht.

In Renton betreibt der Ring Schutzgelderpressung, wobei ihr Schwerpunkt auf dem Gebiet der Matrixkriminalität liegt - einschließlich des Einschleusens von Computerviren als Teil ihrer Versuche, Geschäftsleute zu erpressen. Der Anführer des Rings - bzw. die Anführerin - ist Rachel Ng, eine talentierte Deckerin. Der harte Kern der Mitglieder sind möglicher Weise nicht mehr als ein Dutzend, und durchwegs Decker oder Leute mit ähnlichen Fachgebieten. Außerdem ist der Ring auch für seine Datenbörse bekannt, wo er mit illegal erworbenen Daten handelt, was sowohl gestohlene oder abgefangene Dateien als auch mit Hilfe von durch Ringmitglieder kontrollierten und geriggten Drohnen gesammelte audio-visuelles Material betrifft. Der «Red and Yellow Ring» hält sich aus der beinahe allgegenwärtigen Gang-Gewalt in Renton so weit wie nur möglich heraus, und bemüht sich, mit den meisten Gangs freundlschaftliche Beziehungen zu pflegen. Sie tauschen Informationen und Gefallen mit den Gangs im Austausch gegen Muskeln zur Unterstützung, wenn sie welche benötigen.

Shadowtalk Pfeil.png Angeblich sollen sie - auch wenn das kaum vorstellbar erscheint - sogar mit diesen wahnsinnigen, anti-metamenschlichen Psychos von den «Night Hunters» recht eng verbunden sein...
Shadowtalk Pfeil.png Renton Street Wise

Gerüchte behaupten im Übrigen, dass der wahre Ringführer des «Yellow und Red Rings» ein vollkommen harmlos erscheinender, einarmiger, ältere Vietnamese namens Xiem Nguyen sein soll, der das Restaurant «A Little Bit O' Saigon» betreibt. Wenn man Xiem sieht, möchte man das allerdings kaum glauben, zumal dieser kaum die Stadtsprache geschweige denn Englisch beherrscht.

Ob der «Red and Yellow Ring» die großen Säuberungen durch die Yakuza und das Chaos nach dem Crash von 2064 überlebt hat, ist nicht bekannt.


Quellenindex

Deutsch Englisch

Weblinks