Telestrian Industries Corporation

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Telestrian Industries Corporation
Überblick (Stand: )
Hauptsitz: Portland
Chief Executive Officer: Marie-Louise Telestrian
Rating: AA
Hauptaktionäre:
95% Familie Telestrian
5% Tír Tairngire

Telestrian Industries Corporation (auch Telestrian Industries, kurz TIC) ist ein Double-A-Konzern mit Hauptsitz in Portland, Tír Tairngire. Er gilt als einer der aggressivsten Konzerne im Tír und gehört mehrheitlich der Familie Telestrian.

Geschichte

Telestrian Industries-Tochter BioLogic und ihr Top-Exec Timothy Telestrian waren in Seattle in einen Skandal unter Beteiligung korrupter Offizieller von Lone Star verwickelt, bei dem eine magisch-aktive Biowaffe an der Straßengang der Cutters getestet wurde. Die Vorgänge, bei denen die Seattler Cutters nahezu ausgelöscht wurden, wurden durch den Lone Star-Beamten Wolf Larson alias Lone Wolf aufgedeckt, der zu diesem Zeitpunkt undercover bei der Gang ermittelte. Ursache hierfür war ein Machtkampf Timothys mit seinem Vater innerhalb des Unternehmens, bei dem es - ursprünglich - darum ging, dass Timothys Cousine Lynne Telestrian bei der Besetzung eines Chefsessels bei Novalis Optical Technologies - einer weiteren Tochter des Telestrian-Konglomerats - vorgezogen worden war.[1]

Erst im Jahre 2065 akzeptierte Telestrian Industries einige externe Investoren, deren Identität jedoch nicht bekannt ist, da die Gesetze des Tír Konzerne in Privatbesitz nicht verpflichten, derartige Informationen offen zu legen.

Zu Beginn der 2070er gilt Telestrians neueröffnetes MacTaggert Research Institute in Seattle führend in der metagenetischen Forschung. Es meldet massenweise neue Patente an und steht im agressiven Wettbewerb mit Evo um die besten Absolventen der Seattler Universität.

Geschäftsprofil

Schätzungsweise die Hälfte aller Umsätze des TIC-Konglomerats wurde zumindest in den 2050ern mit Gen- und Biotechnologie erzielt, was genmanipuliertes Saatgut, Nutzpflanzen und -tiere, Bioware und selbst Biowaffenforschung für das Militär Tír Tairngires mit einschließt.

Gerüchte, die TIC mit dem elfischen Laésa-Syndikat in Verbindung bringen, könnten möglicherweise auf versuchten Rufmord durch Aztechnology-Angestellte zurückzuführen zu sein.[2] Andererseits ist bekannt, dass Telestrian über die "elfische Mafia" Ausschau nach geeigneten Magiern ohne SIN hält, die sie in ihr Ausbildungsprogramm aufnehmen können.[3]

Besitzer

95% des Konzerns gehören der Familie Telestrian (5% zur Sicherheit der Regierung).

Führung

Alle höheren Führungspositionen sind mit Familienmitgliedern der Telestrians besetzt. Im Planungsausschuss des United Corporate Council in Seattle wird Telestrian Industries 2070 von Alain Telestrian vertreten, der diesen Posten auch 2060 bereits inne hatte.[2]

Struktur

Tochterfirmen

Aeon Pathways[4]
BioLogic Technologies[5]
Präsident: Timothy Telestrian
GeneSec[4]
Green Arrow Industries[4]
Lotus Eaters Entertainment[4]
Trideo. Von Kokura Biotechnology Inc. übernommen.
Lyric of Portland[6]
Modelabel
NeuroTech Computing[7]
unter Leitung von Thomas Telestrian
Novalis Optical Technologies[5]
unter Leitung von Lynne Telestrian
Nova Vita Biotechnologies[5]
wurde von Timothy Telestrian kontrolliert und betrieb angeblich in Christmas Valley Biowaffenforschung für das Tír-Militär
TELE[8]
Trideosender
Telestrian Banking Corporation[9]
Bank
Telestrian Biotechnology[7]
unter Leitung von Marie-Louise Telestrian


Endnoten

Quellenangabe

Index

Quellenbücher

Deutsch Englisch

Romane

Deutsch Englisch

Sonstige

Deutsch Englisch