Sechste Welt

Aus Shadowhelix
Version vom 19. Februar 2007, 15:21 Uhr von 161.165.196.84 (Diskussion) (Die Seite wurde neu angelegt: Als Sechste Welt bezeichnet man den Zeitraum nach dem sogenannten Erwachen. Als Stichtag gilt gemeinhin der 24. Dezember 2011. Am diesem Tag wurde zum ersten Mal ei...)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Als Sechste Welt bezeichnet man den Zeitraum nach dem sogenannten Erwachen. Als Stichtag gilt gemeinhin der 24. Dezember 2011. Am diesem Tag wurde zum ersten Mal ein grosser Drache gesichtet.

Den Namen erhielt die Sechste Welt basierend auf dem Maya-Kalender. Es wir angenommen, dass das Mana, welches für die Magie verantwortlich ist, in Wellenform ansteigt und absinkt. Der Zeitpunkt im Zyklus, an dem die Welt magisch erwacht oder die Magie wieder einschläft nennt man Schwellenniveau. Die Zeit zwischen diesen beiden Zeitpunkten ist eine "Welt". Die Maya lebten in der vierten Welt; am 12.08.3113 v. Chr endete diese und die fünfte Welt begann.

Traditionell wurde das Schwellenniveau durch den Zeitpunkt definiert, an dem der erste große Drache erwacht beziehungsweise an dem der letzte große Drache in seinen langen Schlaf fällt. Die durchschnittliche Zeit zwischen den Schwellenniveaus liegt bei circa 5200 Jahren.

Gemäß des Maya-Kalender wird die sechste Welt entsprechend am 04.04.7137 n. Chr. enden.

Es gibt Gerüchte über ein sogenanntes "Zeitalter der Drachen". Da es sich hierbei um einen Zeitraum vor der vierten Welt gehanelt haben muss, müsste es sich dabei um die zweite Welt gehandelt habe, da die erste, die dritte sowie die fünfte Welt keine Magie enthielten.

Allem Anschein nach ist die Wellenform des Mana-Verlaufs nicht ebenmäßig, sondern beinhaltet Fluktuationen. Dieses würde die Geschichten über Drachen Zauberer und ähnliche magische Phänomene sowie die sogenannten Spikebabies (Elfen und Zwerge, die innerhalb eines niedrigen Mana-Niveaus geboren wurden) erklären.


Quelle

Die Menschen und der Zyklus der Magie, von Ehran dem Schreiber