San Marcos

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen

San Marcos ist eine Stadt in Aztlan und war 2057 Ort einer Zeremonie zur Beschwörung der Tzitzimimeh und zur Feier des Endes der Fünften Sonne, die tausende von Menschen das Leben kostete.

San Marcos Massaker

Im August 2057 hatten Elemente innerhalb von Aztechnology, die Oscuro-Fraktion, damit begonnen, eine Zeremonie vorzubereiten, die dem Feind einen Weg in unsere Welt bahnen sollte. Im Spring Lake wurde ein Locus ausgegraben und in der nahegelegenen Teocalli begann man mit Blutopfern, um unter Nutzung des mächtigen Artefakts die Verteidigung der Weltengrenze zu schwächen und schließlich zu durchbrechen. Unter Leitung des dunklen Magiers Darke wurde die Blutmagier-Gestalt eingesetzt. Auf dem Höhepunkt der Zeremonien zwischen dem 23. und 26. August strömten tausende von Menschen in das Gebiet um die Teocalli, das danach von Aztlaner Militär abgegeriegelt wurde. Etliche von ihnen wurden als Blutopfer getötet, um mit ihrer Lebensenergie eine Brücke zwischen den Welten zu schlagen. Einer Gruppe von Individuen gelang es im letzten Moment diese Brücke zu zerstören, die Rückkopplung der dadurch freiwerdenden magischen Energien vernichtete die Gestalt, die Teocalli und die anwesenden Gläubigen und Soldaten. Die Landschaft rund um den Locus wurde verwüstet.

Locations

Aquarena Tower im Aquarena Springs Amusement Park
  • Aquarena Springs Amusement Park, nicht mehr genutzter Vergnügungspark
  • Ollamalitzli Stadium
  • Spring Lake, Ausgrabungsstelle eines Locus
  • zerstörte San Marcos Teocalli

Siehe auch

Quellenindex