Novilunio

Aus Shadowhelix
Version vom 30. April 2017, 23:12 Uhr von LokiBot (Diskussion | Beiträge) (Wikipedia python library)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Novilunio ist eine karibische Piratencrew.

Begriff

Novilunio ist spanisch und heißt auf deutsch "Neumond".

Geschichte

Die Novilunio-Piraten machten international Schlagzeilen, als sie am 5. Januar 2059 bei dem Versuch scheiterten, den japanischen Tanker «Go Jo» zu kapern und zu entführen, der von den Philippinen nach Libyen unterwegs war. Das Schiff schlug während eines Gefechts mit der Aztlan-Marine leck und die Fracht, die nicht aus Öl - wie von den Piraten angenommen - sondern aus radioaktivem Abfall von Shiawase Atomics bestand, verseuchte die Küsten der Karibischen Liga, Aztlans und Amazoniens. In der Folge wurden die 20 bis 40 Mitglieder, die den desaströs gescheiterten Coup überlebt hatten, und nicht festgenommen worden waren, unter den karibischen Piraten zu Personas non gratas.

Anführer

Der Anführer der Novilunio-Piratencrew war ein Ork namens Chispa. Zahl und Namen von Offizieren sind nicht bekannt.

Hauptquartier

Der Unterschlupf der Novilunio-Crew lag versteckt in den Sümpfen der Everglades in Südflorida.


Quellenindex

Deutsch Englisch

Weblinks