Erwachte: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(Die Seite wurde neu angelegt: Als Erwachte bezeichnet man im Normalfall Magier. Allerdings wird diese Bezeichnung auch auf Orks, Trolle, Elfen und Zwerge angewendet, da diese Gen...)
 
(bisschen geändert)
Zeile 1: Zeile 1:
Als Erwachte bezeichnet man im Normalfall [[Magier]]. Allerdings wird diese Bezeichnung auch auf [[Ork]]s, [[Troll]]e, [[Elf]]en und [[Zwerg]]e angewendet, da diese Genotypen nach dem [[Erwachen]] in Erscheinung traten.
Als '''Erwachte''' bezeichnet man entweder Personen mit einer [[Magie|magischen]] Begabung ([[Magier]]) oder [[Metamenschen]] wie [[Ork]]s, [[Troll]]e, [[Elf]]en oder [[Zwerg]]e, da diese Metatypen erst durch das [[Erwachen]] in Erscheinung traten. So bezieht sich die Bezeichnung ''[[Länder der Erwachten]]'' z.B. oft auf den hohen, metamenschlichen Bevölkerungsanteil dieser Länder.


==Siehe auch==
==Siehe auch==
*[[Metamenschen]]
*[[Erwachen]]
*[[Magie]]
*[[Zeitleiste#2010 bis 2019|Das Jahr 2011]]
*[[Zeitleiste#2010 bis 2019|Das Jahr 2011]]


[[Kategorie:Magie]]
[[Kategorie:Magie]]

Version vom 21. März 2007, 15:15 Uhr

Als Erwachte bezeichnet man entweder Personen mit einer magischen Begabung (Magier) oder Metamenschen wie Orks, Trolle, Elfen oder Zwerge, da diese Metatypen erst durch das Erwachen in Erscheinung traten. So bezieht sich die Bezeichnung Länder der Erwachten z.B. oft auf den hohen, metamenschlichen Bevölkerungsanteil dieser Länder.

Siehe auch