Dimesser Ort

Aus Shadowhelix
Version vom 21. Januar 2009, 08:28 Uhr von Kathe (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: Der '''Dimesser Ort''' liegt dort, wo sich vor den Überflutungen im Rahmen der Rhein-Rückstauung nach den Ausbrüchen der Eifelvulkane 2042 der Binnen-, Industrie...)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Der Dimesser Ort liegt dort, wo sich vor den Überflutungen im Rahmen der Rhein-Rückstauung nach den Ausbrüchen der Eifelvulkane 2042 der Binnen-, Industrie- und Zollhafen befunden in der Mainzer Nordstadt befunden hat. Er wurde nach einer dortigen frührömischen Siedlung mit Hafenanlage auf deutschem Boden benannt.

In den beginnenden 2070ern findet hier in unregelmäßigen Abständen ein schwimmender Hoverboot- und Schiffsmarkt am linksrheinischen Ufer von Ma-Wie statt, der von den Flußpiraten des Rhein-Main-Nekar-Dreiecks organisiert wird statt. Die Piraten verticken hier ganz offen sowohl ihre eigene, von Binnenschiffen gekaperte Beute, geklaute Boote aller Art und Hehler- respektive Schmuggelware aus den verschiedenen Großstädten im gesamten Plex, so daß der Dimesser Ort trotz hilfloser Versuche der Ordnungshüter, das Treiben zu unterbinden, einer der größten, offenen Schattenmärkte Groß-Frankfurts ist.

Durch die Dominanz von AG Chemie und BuMoNA im Land sind Spezialchemikalien aber auch gestohlene Med- und Chemtech und selbst Chemtech-Waffen aus Beständen der AGC-Konzerngardisten leichter erhältlich, als bei Schiebern in anderen Gegenden der ADL.


Quellenindex

  • Mephisto 43 (Januar/Februar 2009) - "Schattenmärkte in der ADL" S.26