Watcher sind die schwächsten Geister, die sich von Magiern aller Traditionen rufen lassen. Sie sind in der Regel nicht besonders groß und werden aufgrund ihrer geringen Kraft hauptsächlich zur Spionage oder zum Auskundschaften sowie zum Übermitteln von Botschaften verwendet. Sie werden allerdings auch genutzt, um als Wache zu fungieren oder um im Kampf feindliche Geister oder Magier abzulenken bzw. zu verwirren. Watcher bleiben lediglich bis zum nächsten Sonnenauf- oder -untergang und können niemals zu Freien Geistern werden.
Manche Straßenmagier - namentlich in der ADL - bezeichnen sie auch als Dergels.[1]
Auf der physischen Existenzebene manifestiert können sie nicht direkt auf ihre Umwelt einwirken. Sie sind weder in der Lage, Menschen oder Metamenschen physisch anzugreifen, noch Gegenstände zu bewegen oder zu beschädigen, sondern beschränken sich nur darauf, optische und akustische Effekte zu erzeugen. Im Astralraum können sie allerdings Gegner angreifen, auch wenn sich ihre Lebenserwartung im Kampf gegen ein Elementar bestenfalls in Sekunden bemisst. Magier, die einer auf Besessenheit basierenden Tradition folgen - etwa dem Voodoo - können Watcher in ein Geistergefäß, d. h. den Körper einer Leiche binden, wodurch dann aber kein Zombie sondern nur ein Widergänger entsteht, für den die Beschränkungen normaler Watcher für die Interaktion mit ihrer physischen Umwelt jedoch nicht gelten.
Watcher sind im vergleich zu anderen Geistern relativ "dumm". Sie beschränken sich darauf ihre Aufträge genau so auszuführen, wie ihnen aufgetragen wurde. So suchen Watcher zum Beispiel keinen Weg um eine magische Barriere, sofern diese ihnen den Weg versperrt.
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'ne Art Drohne ohne Schrauben Öllecks also? Cool!
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sam's son
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sam's son
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Drohnen mit ner anständigen Autosoft und nem vernünftigen Pilotprogramm sind deutlich intelligenter, als diese beschworenen Luftballons mit ihren Cartoon-Gesichtern...
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Yan - he, who rides the WaMo
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Yan - he, who rides the WaMo
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Quellenindex
Quellenangabe