BMW 550 Eco: Unterschied zwischen den Versionen
Index (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „{{Fahrzeug |NAME_OVR=BMW 550 Eco Gaia |STAND=2079 |QUELLE=<ref name="SOTAADL 45">{{QDE|sotaadl}} S.45</ref> |BILD= |COPYRIGHT= |HERSTELLER=BMW AG |ALIA…“) |
Kathe (Diskussion | Beiträge) (→Index) |
||
Zeile 44: | Zeile 44: | ||
==Index== | ==Index== | ||
*{{QDE|sotaadl}} 45 | *{{QDE|sotaadl}} 45 | ||
==Weblinks== | |||
*{{Shwp|BMW_550_Eco|Shadowiki: „BMW 550 Eco“}} | |||
[[Kategorie:PKW]] | [[Kategorie:PKW]] | ||
[[Kategorie:Fahrzeuge (BMW)]] | [[Kategorie:Fahrzeuge (BMW)]] |
Version vom 2. Juni 2022, 20:32 Uhr
BMW 550 Eco Gaia Überblick (Stand:2079)[1] |
Hersteller: |
Alternativname: Gaia |
Art: Bodenfahrzeug |
Klassifikation: Limousine |
Verwendung: Privat |
Sitze: 4 |
Ausstattung:
|
Listenpreis: 35.000 Euro |
Ähnliche Modelle:
|
Der BMW 550 Eco, alias "Gaia", ist eine Limousine.
Beschreibung
Der "Gaia", die aktuelle Version der 5er-Serie, wurde mit einer mehrere Millionen Euro teuren Werbekampagne eingeführt, die voll auf Spiritualität und die Erdmutter Gaia ausgerichtet wurde. Ein Widerspruch, wenn man bedenkt, dass die 5er-Serie stark motorisiert sind. So ist das "eco" im Namen nicht für "ökologisch" sondern für "ökonomisch" gedacht. Dafür hat man dem Wagen einen sehr effizienten Motor spendiert und mit GridLink nachgeholfen und eine Frontleuchten-Doppelreihe eingebaut, um eine charakteristische Front zu schaffen.[1]
Shadowrunner müssen ordentlich an dem Teil herumschrauben, bekommen dafür aber eine sehr robuste Karrosse, wenn man einmal die notwendigen Modifikationen durchgeführt und den Motor zwangsbeatmet hat. In der Szene ist der Wagen jedenfalls gerne gesehen und auf dem Schwarzmarkt finden sich umfangreiche Modifikationen, sodass die Schrauber im Rhein-Ruhr-Megaplex inzwischen schon fast gelangweilt sind. Neuerdings finden sich aber immer wieder Prototypen-Modifikationen. Es heißt, dass eine Sicherheits-Variante auf den Markt kommen soll.[1]
Endnoten
Quellenangabe
- ↑ a b c State of the Art ADL S.45