Neue Seidenstraße: Unterschied zwischen den Versionen
Zur Navigation springen
Zur Suche springen
Loki (Diskussion | Beiträge) Keine Bearbeitungszusammenfassung |
KKeine Bearbeitungszusammenfassung |
||
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
{{stub}} | {{stub}} | ||
Die '''Neue Seidenstraße''' (engl. ''New Silk Road'') ist ein transasiatisches Schienen- und Straßentransitsystem mit drei Hauptrouten, die in [[Taschkent]], [[Turkestan]] zusammenlaufen | Die '''Neue Seidenstraße''' (engl. ''New Silk Road'') ist ein transasiatisches Schienen- und Straßentransitsystem, dass [[Tsingtao]] am [[Gelbes Meer|Gelben Meer]] mit [[Sankt Petersburg]] an der [[Ostsee]] verbindet. Sie hat drei Hauptrouten, die in [[Taschkent]], [[Turkestan]] zusammenlaufen. Gebaut wurde sie von einem Konsortium, dass von [[Saeder-Krupp]] angeführt wurde. | ||
==Übersicht== | ==Übersicht== |
Version vom 18. Oktober 2020, 11:31 Uhr
Zu dem hier behandelten Thema gibt es noch eine Menge zu sagen!
Die Neue Seidenstraße (engl. New Silk Road) ist ein transasiatisches Schienen- und Straßentransitsystem, dass Tsingtao am Gelben Meer mit Sankt Petersburg an der Ostsee verbindet. Sie hat drei Hauptrouten, die in Taschkent, Turkestan zusammenlaufen. Gebaut wurde sie von einem Konsortium, dass von Saeder-Krupp angeführt wurde.
Übersicht
Teilroute | Stationen | Eigner |
---|---|---|
Taschkent - Qysylorda - Aral - Aqtöbe - Oral - Moskau - Sankt Petersburg | ||
Trans-Afghanisch | Taschkent - Samarkand - Masar-e Scharif - Kabul - Peschawar - Islamabad - Karatschi - Gwadar | Saeder-Krupp |
Taschkent - Almaty - Shihezi - Ürümqi - Kumul - Yumen - Haiyan - Xining - Lanzhou - Xi'an - Zhengzhou - Jinan - Tsingtao |
Im Bau
Teilroute | Stationen | Eigner |
---|---|---|
Lanzhou - Urga - Ulan Ude |
Quellenindex
Deutsch | Englisch |
---|---|
|