Urban Brawl: Unterschied zwischen den Versionen
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Alle Spieler tragen Pistolen und sind mit mittelschweren Rüstungen ausgestattet. Jede Rüstung besitzt zudem Leuchtdräte, mit denen ein Spieler seine Aufgabe signalisieren kann. Die Brecher und der Stürmer dürfen zudem ein Schrotgewehr, ein Sturmgewehr oder eine Maschinenpistole mit sich führen. Der Schütze ist mit einem MG auf einem Gyrogestell bewaffnet. Der Stürmer sitzt auf einem Motorad. Der Sanitäter darf unter keinen Umständen angeschossen werden. Wird er dennoch getroffen(!), wird der Schütze vom Spiel disqualifiziert. | Alle Spieler tragen Pistolen und sind mit mittelschweren Rüstungen ausgestattet. Jede Rüstung besitzt zudem Leuchtdräte, mit denen ein Spieler seine Aufgabe signalisieren kann. Die Brecher und der Stürmer dürfen zudem ein Schrotgewehr, ein Sturmgewehr oder eine Maschinenpistole mit sich führen. Der Schütze ist mit einem MG auf einem Gyrogestell bewaffnet. Der Stürmer sitzt auf einem Motorad. Der Sanitäter darf unter keinen Umständen angeschossen werden. Wird er dennoch getroffen(!), wird der Schütze vom Spiel disqualifiziert. Gleiches gilt für einen Schützen, der auf einen Gegner schießt, der seine Aufgabe angezeigt hat. | ||
Eine Mannschaft befindet sich in der Angriffsphase, während die zweite Mannschaft ihre Torzone verteidigt. Die angreifende Mannschaft hat die Aufgabe ihren Ball in den Torkreis der gegnerischen Mannschaft zu plazieren, dabei reicht es, wenn ein Körperteil eines angreifendes Spielers zusammen mit dem Ball im Torkreis liegt. | Eine Mannschaft befindet sich in der Angriffsphase, während die zweite Mannschaft ihre Torzone verteidigt. Die angreifende Mannschaft hat die Aufgabe ihren Ball in den Torkreis der gegnerischen Mannschaft zu plazieren, dabei reicht es, wenn ein Körperteil eines angreifendes Spielers zusammen mit dem Ball im Torkreis liegt. | ||
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Jeder Spieler mit Ausnahme des Sanis und des Stürmers darf den Ball transportieren. Wenn der Ball allerdings für 10 Sekunden auf dem Boden liegt endet die aktuelle Angriffsphase und die andere Mannschaft ist im Angriff. | Jeder Spieler mit Ausnahme des Sanis und des Stürmers darf den Ball transportieren. Wenn der Ball allerdings für 10 Sekunden auf dem Boden liegt endet die aktuelle Angriffsphase und die andere Mannschaft ist im Angriff. | ||
Der Einsatz der Waffen ist ausdrücklich erlaubt, jedoch keine [[Magie]]. Die meisten Spieler sind mit Cyberware augerüstet um ihre Chancen zu verbessern. | Der Einsatz der Waffen ist ausdrücklich erlaubt, jedoch keine [[Magie]] (von [[Ki-Adepten]] einmal abgesehen). Die meisten Spieler sind mit [[Cyberware]] augerüstet um ihre Chancen zu verbessern. | ||
Zeitweise wurde in den [[ADL]] Gelmunition statt scharfer Munition verwendet, doch da in den [[UCAS]] weiterhin scharfe Munition verwendet wurde, schaffte man die Gelmunition wieder ab. | Zeitweise wurde in den [[ADL]] Gelmunition statt scharfer Munition verwendet, doch da in den [[UCAS]] weiterhin scharfe Munition verwendet wurde, schaffte man die Gelmunition wieder ab. |
Version vom 12. August 2007, 10:41 Uhr
Urban Brawl (im Deutschen auch Stadtkrieg genannt) ist eine sehr gewalttätige Sportart, in der das Ziel ist, einem Ball in die Torzone des Gegners zu plazieren.
Das Team
Eine Mannschaft besteht jeweils aus:
- Vier leicht gepanzerten Scouts
- Vier Jägern
- Zwei Brechern
- einem Schützen
- einem Stürmer
- einem Sani(täter)
Regeln
Alle Spieler tragen Pistolen und sind mit mittelschweren Rüstungen ausgestattet. Jede Rüstung besitzt zudem Leuchtdräte, mit denen ein Spieler seine Aufgabe signalisieren kann. Die Brecher und der Stürmer dürfen zudem ein Schrotgewehr, ein Sturmgewehr oder eine Maschinenpistole mit sich führen. Der Schütze ist mit einem MG auf einem Gyrogestell bewaffnet. Der Stürmer sitzt auf einem Motorad. Der Sanitäter darf unter keinen Umständen angeschossen werden. Wird er dennoch getroffen(!), wird der Schütze vom Spiel disqualifiziert. Gleiches gilt für einen Schützen, der auf einen Gegner schießt, der seine Aufgabe angezeigt hat.
Eine Mannschaft befindet sich in der Angriffsphase, während die zweite Mannschaft ihre Torzone verteidigt. Die angreifende Mannschaft hat die Aufgabe ihren Ball in den Torkreis der gegnerischen Mannschaft zu plazieren, dabei reicht es, wenn ein Körperteil eines angreifendes Spielers zusammen mit dem Ball im Torkreis liegt.
Jeder Spieler mit Ausnahme des Sanis und des Stürmers darf den Ball transportieren. Wenn der Ball allerdings für 10 Sekunden auf dem Boden liegt endet die aktuelle Angriffsphase und die andere Mannschaft ist im Angriff.
Der Einsatz der Waffen ist ausdrücklich erlaubt, jedoch keine Magie (von Ki-Adepten einmal abgesehen). Die meisten Spieler sind mit Cyberware augerüstet um ihre Chancen zu verbessern.
Zeitweise wurde in den ADL Gelmunition statt scharfer Munition verwendet, doch da in den UCAS weiterhin scharfe Munition verwendet wurde, schaffte man die Gelmunition wieder ab.
Quellenindex
- Aeternitas von Markus Heitz
- Shadowbeat Quellenbuch