Benutzer Diskussion:Kathe-2

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Anmerkung: Nach dem mein dauerhafter Login als Kathe am 05. Juli 2007 aus ungeklärten Gründen deaktiviert war, und mein Passwort zum erneuten einloggen nicht mehr funktionierte, habe ich mich mit Kathe-2 unter einem neuen Benutzernamen angemeldet. Alles weitere (ab 05.07.07) taucht auf meiner Benutzerseite als Kathe-2 und in meiner Benutzerdiskussion als Kathe-2 (also auf dieser Seite) auf.


Quelle -> Ref

Naja, es gibt verschiedene Gründe für die Umstellung (mal abgesehen davon, dass eine erweitere Funktion von Wikis ist und typischerweise verwendet wird). Zum einen ist die Struktur dynamisch. Das heißt man kann ohne weiteres Textstellen austauschen und die Quellenangabe ordnet sich neu. Es ist zudem übersichtlicher, wenn die Quelle direkt beim dem Text steht auf den sie sich bezieht, sowohl vom Gesamtüberblick als auch wenn man nur einen Teilabschnitt editiert. Dann ist der Link von der Textstelle zur Quellenangabe und zurück natürlich bei langen Artikeln sehr komfortabel. Und schließlich wollte ich die Vorlage:Quelle eigentlich noch für etwas anderes nutzen.
--Loki 20:59, 5. Jul. 2007 (CEST)

Zeitleiste

Die Zeitleiste musst du nicht umbedingt ergänzen. Ich habe vorgeschlagen, stattdessen erstmal die Jahresartikel zu vervollständigen und dann hinterher die wichtigsten Ereignisse in die Zeitleiste zurück zu übertragen. Daher wird sie sowieso noch mal überarbeitet.
--Loki 13:03, 7. Jul. 2007 (CEST)

Quellen

Nö, stimmt eigentlich. Ich würde sagen, alles was eine Quelle ist, sollte auch in die Kategorie Quellen eingeordnet werden mit Unterkategorie Quellen (Zusatzmaterial) oder so vielleicht. Ich werde von jetzt an auf jeden Fall die "Online-Quellen" unter der Kategorie Quellen einordnen. Vielleicht ändere ich auch Regelwerke auf Quellen (Regelwerke) oder so.
--Loki 14:03, 7. Jul. 2007 (CEST)

Verlinken

Alle Jahre wieder - Weihnachten in der ADL

So funktioniert der Link bei mir, musst du eigentlich nur kopieren.
--Loki 14:09, 7. Jul. 2007 (CEST)

Wikipedia-Links

Meinst du so? [[wp:Karlsruhe|]] ergibt: Karlsruhe
--Loki 12:24, 8. Jul. 2007 (CEST)