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Jetzt sagt der Typ, der nebenan von mir wohnt, er sei ein [[Houngan]] und praktiziere irgendeinen Hokuspokus namens [[Voodoo]]. Das Kid am Ende des Blocks schmeißt seinen Juju auf der Grundlage einer alten Flachvid-Superheldenshow. Scheint so, als ob es immer mehr darüber zu lernen gibt, wie Magie funktioniert, je länger die Sechste Welt besteht. Und glaubt mir, ihr solltet es besser lernen - denn in diesem Biz kann dich das, was du nicht kennst, umbringen."</ | Jetzt sagt der Typ, der nebenan von mir wohnt, er sei ein [[Houngan]] und praktiziere irgendeinen Hokuspokus namens [[Voodoo]]. Das Kid am Ende des Blocks schmeißt seinen Juju auf der Grundlage einer alten Flachvid-Superheldenshow. Scheint so, als ob es immer mehr darüber zu lernen gibt, wie Magie funktioniert, je länger die Sechste Welt besteht. Und glaubt mir, ihr solltet es besser lernen - denn in diesem Biz kann dich das, was du nicht kennst, umbringen."<br/> | ||
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Der '''Almanach der Hexerei''' ist ein Quellenbuch für [[Shadowrun 2.01D]]. Er überarbeitet und erweitert die bestehenden Magieregeln aus '''Shadowrun''' und dem [[Grimoire]], bietet neue und erweiterte Regeln für [[Ki-Adept|Adepten]] und enthält Regeln für das magische System des Voodoo. Er bietet Spielern und Spielleitern außerdem ein breites Angebot an Möglichkeiten, um magische Charaktere rollenspielerisch auszuspielen und Magie zu einem wesentlichen Bestandteil des Lebens im '''Shadowrun-Universum''' zu machen. | Der '''Almanach der Hexerei''' ist ein Quellenbuch für [[Shadowrun 2.01D]]. Er überarbeitet und erweitert die bestehenden Magieregeln aus '''Shadowrun''' und dem [[Grimoire]], bietet neue und erweiterte Regeln für [[Ki-Adept|Adepten]] und enthält Regeln für das magische System des Voodoo. Er bietet Spielern und Spielleitern außerdem ein breites Angebot an Möglichkeiten, um magische Charaktere rollenspielerisch auszuspielen und Magie zu einem wesentlichen Bestandteil des Lebens im '''Shadowrun-Universum''' zu machen. | ||
== Inhaltsverzeichnis == | == Inhaltsverzeichnis == |
Version vom 15. Februar 2007, 11:04 Uhr
Edition: 2. Edition
Nr.: 10732
Seiten: 160
Preis: 39,80 DM
ISBN 3-89064-732-4
Autoren: Stephen Kenson, Robert Cruz, Diane Piron-Gelman, Sharon Turner Mulvihill
Übersetzung: Tillman Blume
Klappentext
Almanach der Hexerei
"Früher mal, da war Magie ziemlich einfach. Hm, okay, nicht wirklich einfach... aber du wusstest, wo du die Leute einordnen konntest. Ein Zauberer war entweder der Kerl in den Roben mit den Formeln oder der Typ, der in der Wildnis Geister beschwört, eben der mit dem Bärenfell und der Rassel.
Jetzt sagt der Typ, der nebenan von mir wohnt, er sei ein Houngan und praktiziere irgendeinen Hokuspokus namens Voodoo. Das Kid am Ende des Blocks schmeißt seinen Juju auf der Grundlage einer alten Flachvid-Superheldenshow. Scheint so, als ob es immer mehr darüber zu lernen gibt, wie Magie funktioniert, je länger die Sechste Welt besteht. Und glaubt mir, ihr solltet es besser lernen - denn in diesem Biz kann dich das, was du nicht kennst, umbringen."
-Not Horatio, Trollzauberer, Straßenlektionen Online
Der Almanach der Hexerei ist ein Quellenbuch für Shadowrun 2.01D. Er überarbeitet und erweitert die bestehenden Magieregeln aus Shadowrun und dem Grimoire, bietet neue und erweiterte Regeln für Adepten und enthält Regeln für das magische System des Voodoo. Er bietet Spielern und Spielleitern außerdem ein breites Angebot an Möglichkeiten, um magische Charaktere rollenspielerisch auszuspielen und Magie zu einem wesentlichen Bestandteil des Lebens im Shadowrun-Universum zu machen.
Inhaltsverzeichnis
- Einleitung
- Was sie über Magie wissen sollten
- Die Wege der Magie
- Das magische Arsenal
- Der Astrale Vorteil
- Adepten
- Entdeckung
- Ausbildung
- Das Finden des Weges
- Aufnehmen von Geasa
- Initiation
- Fokusse
- KI-Zauberer
- Voodoo
- Große Loa
- Rufen der Loa
- Arbeitsloa
- Gekaufte Loa
- Guinee
- Honfours
- Bocors
- Hexerei
- Petro-Ritus
- Erwachter Voodoo
- Voodoo Glossar
- Bedeutender Hokuspokus
- Lone Stars Zauberknaben
- Konzernzauberer
- Special Forces und andere harte Typen
- Magische Bedrohungen
- Regeln
- Adeptenregeln
- Voodoo-Regeln
- Straßengrimoire
- Archetypen
- Tabellen
- Index