Erwachte Pflanzen: Unterschied zwischen den Versionen

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==Mutierte Pflanzen==
==Mutierte Pflanzen==
*[[Bottnischer Beifuß]]<ref>{{QDE|pz2075}} S.61</ref>
*[[Fallkiefer]]<ref>{{QDE|shb2}} S.65</ref>
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*[[Gehender Bananenbaum]]<ref>{{QDE|shb2}} S.66</ref>
*[[Gehender Bananenbaum]]<ref>{{QDE|shb2}} S.66</ref>

Aktuelle Version vom 28. Juli 2024, 14:26 Uhr

Erwachte Pflanzen sind Pflanzen, die ihr Aussehen, ihren Bau und ihre Funktion im Zuge des Erwachens verändert haben und oft nach ihrer Transformation magische Qualitäten aufweisen. Diese erwachten Formen werden von der Parabotanik studiert.

Verwendung

Einige paranormale Pflanzen (und Pilze) können zur Gewinnung von Rohmaterialien für Verzauberung und zur Gewinnung pflanzlicher Reagenzien in der Alchemie herangezogen werden, andere liefern Grundstoffe für erwachte Drogen bzw. Designerdrogen, während wieder andere im Bereich der magischen Sicherheit genutzt werden, um sich gegen astrale Eindringlinge und Spione zu abzuschirmen. Die Entwickler in Sachen Manatech haben so etwa Schutzefeu, Glühmoos oder Algen gezüchtet und kultiviert, welche in Wasser gefüllten Hohlräumen in Wänden unter künstlicher Beleuchtung gedeihen.

Erwachte Pflanzen

Verdorbene Pflanzen

Mutierte Pflanzen

Konstruierte Pflanzen

Endnoten