Sangre del Diablo

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Sangre del Diablo
Gründerart Sangre del Drago
Verbreitung amazonischer Regenwald

Der Sangre del Diabolo (dtsch. Blut des Teufels) ist die geSURGEte Variante des Sangre del Drago. Er gilt als die bösartige, verdrehte Form eines Baumes, dem man magische Heilkräfte nachsagt.

Geschichte

Während des Amazonisch-Aztlanischen Kriegs machten die Bäume Schlagzeilen aufgrund ihrer hohen Widerstandskraft.[1]

Beschreibung

Der Sangre del Diabolo ist ein ca. 40m hoher Baum. Das poröse Holz des Baums ist ungewöhnlich widerstandsfähig gegen Äxte, Kettensägen und Feuer. Außerdem ist der Baum resistent gegen Magie.

Ernährung

Im Gegensatz zu anderen Pflanzen ernährt sich der Sangre del Diabolo nicht von Chlorophyll, sondern von Tieren. Durch seine magischen Fähigkeiten zwingt der Baum in der Nähe befindliche Opfer, sich ihm weiter zu nähern. Sobald das Opfer nahe genug herangekommen ist, umschlingt es der Baum mit Wurzelsträngen und dünnen, zähen Lianen. Dabei spuckt er seinen dunkelroten, ätzenden Pflanzensaft über sein Opfer, welcher die Kreatur tötet und nach und nach auflöst. Die so entstandene Flüssigkeit saugt der Baum auf, um sich zu ernähren.

Vorkommen

Man findet den Baum nur in den Tiefen des amazonischen Dschungels.

Innerhalb des Dschungels haben die Sangre del Diablo-Bäume auf irgendeine Art und Weise einen Stamm der Elfen-Metavariante Xapiri Thëpë verdorben haben. Diesen wachsen blutige Stacheln aus der Haut und sie verteidigen die Bäume. Gerüchte sprechen sogar davon, dass sie den Bäumen Opfer darbringen würden. Ob dies an einer krankhaften Veränderung des Stammes liegt oder an einem Ausbruch von SURGE, oder einem anderen, unbekannten magischen Effekt, ist unbekannt. Die gesunden Xapiri Thëpë haben in der Folge einen Krieg gegen die sogenannten "Blutigen Stacheln" begonnen.[2]

Shadowtalk Pfeil.png Ein Vögelchen hat mir gezwitschert, dass den Elfen in der Vierten Welt nach einem Ritual ebenfalls Dornen aus der Haut wuchsen... aber wer weiß schon, was wahr und was Legende ist.
Shadowtalk Pfeil.png Sparcs - Everything we hear is an opinion, not a fact.


Endnoten

Quellenangabe

Widersprüche

Im Year of the Comet (S. 144) und im Survival of the Fittest (S. 56) wird auch die Variante "Sangre del Diablos" verwendet.

Index

Quellenbücher

Deutsch Englisch

Sonstige

Deutsch Englisch

Weblinks