Ressha Corporation: Unterschied zwischen den Versionen

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===Widersprüche===
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==Index==
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Aktuelle Version vom 26. Januar 2024, 13:45 Uhr

Ressha Corporation
Überblick (Stand: 2073) [1]
Mutterkonzern: Shiawase
Branche: Nahverkehr, Eisenbahn und Logistik
Konzernstatus: Tochterfirma

Die Ressha Corporation ist ein Bahn- und Logistikunternehmen im Besitz von Shiawase.

Name

Ressha (列車) ist das Japanische Wort für einen Zug.

Geschichte

Ressha konnte durch geschickte Schattenmanöver 2053 UCAStrak übernehmen und sich damit im größten Eisenbahnmarkt der Welt eine dominierende Stellung gesichert.[2] Dabei musste der Konzern nicht einmal einen hohen Preis zahlen,[3] da durch eine Kombination aus lancierten Geschichten über miese Wartung, die zu einem fatalen Unglück auf der Hyperloopstrecke Seattle-San Francisco führte, eine Schattenoperation die diesen Unfall erst herbeiführte, und katastrophales Krisenmanagement seitens UCAStrak[2] der Preis des Unternehmens rapide verfallen war.[3]

Geschäftsprofil

Ressha ist ein Betreiber und Hersteller von Eisenbahnen und Magnetschwebebahnen und der entsprechenden Infrastruktur und eine Tochterfirma von Shiawase.[4]

Mit dem Streckennetz von UCAStrak und seinem Vorgänger AmTrak bedient Ressha in Nordamerika den ganzen Kontinent. Seine Züge gelten als recht unsicher und schlecht gesichert und sind daher auch bei schattigen Reisenden und SINlosen recht beliebt.[5]

Anders als diese sind die hochklassigen Hyperloop-Strecken des Konzerns, wie die Seattle-San-Francisco-Strecke, ausgesprochen gut gesichert.[6]

Zudem betreibt der Konzern in DeeCee über eine lokale Tochter das örtliche Metropolitan Regional Commuter-M-Bahn-Netz.[1] Das Nordamerika-Hauptquartier des Konzerns, das alte UCAStrak-Hauptquartier, liegt am Ufer des Potomac River und ist mit auf der anderen Seite liegenden Gebäuden durch lange Fußgängerbrücken verbunden.[7]

Trivia

Der damalige Vizepräsident der Ressha Corporation schuldete Dunkelzahn eine Menge Geld. Die entsprechenden Schuldscheine vermachte der Großdrache in seinem Testament Jan Petersen von Saeder-Krupp Aerospace.[8]


Endnoten

Quellenangabe

Widersprüche

Konflikt: Corporate Shadowfiles S.49 -- Shadowrun S.215 / Seattle Sourcebook S.8
Abweichung: Übernahme des Konzerns
In Corporate Shadowfiles wird 2053 als Jahr der Übernahme von UCAStrak und damit der Monorailstrecke Seattle - San Francisco angegeben. In Shadowrun und Seattle Sourcebook wird jedoch 2050 schon Ressha als Betreiber der Strecke angegeben.

Index

Deutsch Englisch

Weblinks

Shadowiki: Ressha Corporation