Ares Heavy Industries: Unterschied zwischen den Versionen

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==Geschichte==
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Nach dem [[Crash von 2064]] und der Übernahme der verbliebenen [[Cross Applied Technologies|CATCo]]-Aktiva war Ares ein bürokratisches Chaos. Das obere Management bei Ares entschied sich für eine Neustrukturierung und schuf in diesem Zuge unter anderem Ares Heavy Industry.<ref name=kd2>{{QDE|kd}} S.48</ref>
Nach dem [[Crash von 2064]] und der Übernahme der verbliebenen [[Cross Applied Technologies|CATCo]]-Aktiva war Ares ein bürokratisches Chaos. Das obere Management bei Ares entschied sich für eine Neustrukturierung und schuf in diesem Zuge unter anderem Ares Heavy Industry.<ref name=kd1>{{QDE|kd}} S.48</ref>


In der Vergangenheit hatte die Abteilung auch große Mengen an nanotechgestützer Produktion und Forschung, größtenteils unter Verantwortung von [[Ares Integrated Solutions]]. Diese Projekte wurden aber im Zuge der [[KFS-Krise]] eingestampft, als sich Naniten als Infektionsvektor für die Krankheit herausstellten.<ref name=mk1>{{QDE|mk2078}} S.57</ref>
In der Vergangenheit hatte die Abteilung auch große Mengen an nanotechgestützer Produktion und Forschung, größtenteils unter Verantwortung von [[Ares Integrated Solutions]]. Diese Projekte wurden aber im Zuge der [[KFS-Krise]] eingestampft, als sich Naniten als Infektionsvektor für die Krankheit herausstellten.<ref name=mk1>{{QDE|mk2078}} S.57</ref>

Version vom 11. Januar 2022, 10:42 Uhr

Ares Heavy Industries
Überblick (Stand: 2078)
Mutterkonzern: Ares Macrotechnology
Branche:
Schwerindustrie
Automobilbau
Konzernstatus: Abteilung

Ares Heavy Industry (kurz AHI) ist eine Abteilung von Ares Macrotechnology, die sich mit der Schwerindustrie und Automobilherstellung beschäftigt.

Geschichte

Nach dem Crash von 2064 und der Übernahme der verbliebenen CATCo-Aktiva war Ares ein bürokratisches Chaos. Das obere Management bei Ares entschied sich für eine Neustrukturierung und schuf in diesem Zuge unter anderem Ares Heavy Industry.[1]

In der Vergangenheit hatte die Abteilung auch große Mengen an nanotechgestützer Produktion und Forschung, größtenteils unter Verantwortung von Ares Integrated Solutions. Diese Projekte wurden aber im Zuge der KFS-Krise eingestampft, als sich Naniten als Infektionsvektor für die Krankheit herausstellten.[2]

Geschäftsprofil

Unter Ares Heavy Industry fallen alle Tochterunternehmen, die in der Automobilbranche, dem nautischen Bereich und dem Bergbau tätig sind. Während man in der Vergangenheit vor allem auf die Marke General Motors als größte und bekannteste Marke vor allem in der Zivilen sparte blickte, hat AHI aber auch seine Finger in der Produktion von militärischen Land- und Wasserfahrzeugen. Mit der Produktion schwerer Bergbauausrüstung steht AHI also vollends in der Konkurrenz zu Saeder-Krupp und Shiawase.[2] Auch die Marken Ares Automotive und Ares Aquatics fielen zumindest 2072 unter diese Abteilung.[3]

Tochterfirmen

American Airboat[E 1]
Hersteller von Sumpfbooten
Ares Chemical Industries
Ares Integrated Solutions[4]
Werkzeugmaschinen, Mikro- und Nanotechnologie sowie automatisierte, mobile Produktions- und Reparaturanlagen für Kleinwaffen
Ares MacroMotors[5]
Automobilsparte von Ares Macrotechnology. Früher bekannt als General Motors. Vertreibt u.a. die Marken: Buick, Cadillac, Chevrolet, GMC, Pontiac und Vauxhall Motors.
Bombardier
Züge und Flugzeuge
Graz-Burya
Maschinenbau
Honda-GM[4]
vor Ares-Übernahme Honda, Auto- und Motorrad-Hersteller
MosTrans[4]
russischer Hovercraft-Hersteller
Plascrete
Baustoffe
Pratt & Whitney
Motoren
Universal Hovercraft[E 2]
Hovercraft


Endnoten

Quellenangabe

Erläuterungen

  1. Laut Asphaltkrieger Seite 71 ist American Airboat eine Ares-Tochter. Es macht Sinn, dass sie dann zu AHI gehört.
  2. Laut Asphaltkrieger Seite 71 ist Universal Hovercraft eine Ares-Tochter. Es macht Sinn, dass sie wie MosTrans dann zu AHI gehört.

Schreibvarianten

  • Ares Heavy Industry ist die primäre Schreibweise
  • Ares Heavy Industries taucht in *Konzernenklaven S. 174 auf

Index

Quellenbücher

Deutsch Englisch

Weblinks