Quelle, de: Virtual Realities 2.01D: Unterschied zwischen den Versionen
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Version vom 29. Oktober 2007, 13:17 Uhr
Edition: 2. Edition
Nr.:
Seiten: 175
Preis:49,80 DM
ISBN 3-89064-710-3
Text: Paul R. Hume
Produktentwicklung: Carl Sargent, Michael Mulvihill
Lektorat FASA: Donna Ippolito, Sharon Turner Mulvihill, Diane Piron-Gelman, Robert "Brainiac" Cruz
Art Dircetor & Cover Design: Jim Nelson
Projektmanager: Joel Biske, Mark Ernst
Cover: Darrel Anderson
Farbillustrationen: Darrel Anderson, Joel Biske, Jim Nelson
Layout der Farbseiten:Mark Ernst, Jim Nelson
Illustrationen: Peter Bergting, Joel Biske, Mike Jackson, Jeff Laubenstein
Layout: Mark Ernst
Übersetzung: Thomas Schichtel
Lektorat Fanpro: Manfred Sanders, Thomas Römer
Herstellung Fanpro: Ralf Berszuck, Thomas Römer
Satz, Layout & Farbseiten: Frank Bohnsack
Covererstellung: Ralf Berszuck
Belichtung/Lithographie: Vier-D-Team Melcher, Neuss
Druck: A to Z Offset Printing and Publishing, USA
Kontakt: FanPro
Rückseitentext
Da stand ich nun neben Joe an der Ecke, als dieser übergroße Troll praktisch aus dem Nichts heranfegt, auf der verdammt größten Harley Scorpion, die ich je gesehen hab, und dabei aus allen drei Firmpoints losblastert. Was mich wirklich erschreckte, waren seine Arme - ein paar Riesen - kettensägen, die wie hundert Millionen Wespen vor sich hinsummten. Er kam rangefegt und schnippelte durch Joe wie ein heißes Messer durch Butter! Joe flackerte ein bißchen, sein Gesicht verzerrte sich zu einem Urschrei, und er verschwand. Ich jagte mit Affenzahn zum Versteck zurück, und ständig gingen mir dabei die Worte 'Kauft Mitsuhama- Produkte! durch den Kopf - fragt mich nicht, wieso! .Dann stöpselte Joes Bruder uns aus der Matrix aus ... und der eigentliche Alptraum begann! Virtual Realities 2.01 D bietet eine Runderneuerung aller Regeln für den Einsatz der Matrix, des weltweiten SHADOWRUN-Computernetzes. Neues Material gewährleistet schnelleres Decking und aktualisiert die Shadowrun-Technik; dazu kommen neue Ausrüstung und Ausrüstungsregeln. Das Quellenbuch enthält auch Anleitungen zum Spiel der Otaku, der geheimnisvollen Technoschamanen, die in der Matrix zu leben scheinen, sowie aktuelle Informationen über Matrixrecht und Künstliche Intelligenzen.[...]
Inhalt
- Einleitung
- Intermezzo : Willkommen In Der Matrix
- Matrix .D
- Icons
- Grids und Hosts
- Die Topologie der Matrix
- Systemstufen
- Die Sicherheitsstufe
- Subsystemstufen
- Das Stufenformat
- Deckstufen
- Der Entdeckungsfaktor
- Der Hackingpool
- Systemproben
- Das Sicherheitskonto
- Intermezzo : Die Weitere Entwicklung
- Gitter Und Hosts
- Gitter
- RTGs
- LTGs
- Private LTGs
- Jackpoints
- Gitter-Sicherheitskonten
- Systemoperationen in Gittern
- Satellitenverbindungen
- Hosts
- Sicherheitscodes
- Einstiegsklassen
- Systemstufen
- Systemtricks
- Passcodes
- Hostnetze
- UV-Hosts
- Gitter
- Intrusion Countermeasures'
- Aktiv versus Reaktiv
- IC lokalisieren
- IC zum Absturz bringen
- IC-Unterdrückung
- IC-Stufen
- Weißes IC
- Krüppler
- Killer
- Datenbombe
- Sonde
- Wirbel
- Teerbaby
- Graues IC
- Blaster
- Ripper
- Knister
- Teergrube
- Würmer
- Aufspür-IC
- Der Aufspürfaktor
- Der Jagdzyklus
- Der Lokalisierungszyklus
- Wie man Aufspür-IC besiegt
- Aufspüreffekte
- Aufspürfalle
- Aufspüren im Gitter
- Schwarzes IC
- Schwarzes IC im Kampf
- Letales Schwarzes IC
- Nichtletales Schwarzes IC
- Psychotropes Schwarzes IC
- Erholung von psychotropen Effekten
- IC- Abwehroptionen
- Panzerungsabwehr
- Schildabwehr
- Shiftabwehr
- Fallen-IC
- Optionale Regeln
- Kaskaden-IC
- Experten-IC
- Konstrukte
- Gruppen-IC
- Host- Abschaltung
- Intermezzo : SOTA In Angst
- Kartographierung Der Matrix
- System Access Nodes
- Sicherheitsgarben
- Triggerschritte
- Alarmzustände
- Zufallsverteilung des IC
- Ein Wort der Warnung
- Host Reset
- Was Hosts tun
- Paydata
- Peripheriessysteme
- Anwendungen
- UMS und modellierte Systeme
- Die Auswahl einer Metapher
- Auswirkungen von modellierten Systemen und
- Realitätsfiltern
- Kartographierung modellierter Systeme
- Intermezzo : Welten Der Matrix
- Decker
- Attribute
- Fertigkeiten
- Die Persona
- Das MPCP
- Personaprogramme
- Optionale Regel: Deckmodi
- Grundmodus
- Bodmodus
- Ausweichenmodus
- Maskemodus
- Sensormodus
- Decker und Aufgaben
- Aufgabenboni
- Aufgaben zum Abschluß bringen
- Aufgaben und Gesundheit
- Optionale Regel: SOTA (State-of-the-art)
- Der SOTA-Faktor
- Lebensstil und SOTA
- Updatekosten
- Archetypen
- Decker
- Elfischer Decker
- Attribute
- Cyberdecks
- Konstruktion von Decks
- Beschreibung der Aufgaben
- Schädeldecks
- Werkzeuge und Teile
- Werkzeug
- Teile
- Aufrüstungen
- Optionale Regel: Verwerten
- MPCP
- MPCP-Aufrüstungen
- Realitätsfilter
- MPCP-Ikonographie
- MPCP-Konstruktion
- Personaprogramme
- Aktiver Speicher
- ASIST Interface
- Kontroll-lnterfaces
- RAS-Override
- Schnecken
- Härte
- ICCM-Biofeedbackfilter
- I/O-Geschwindigkeit
- Reaktionsverstärkung
- Satelliten-Interface
- Speicherbank
- Diverse Komponenten
- Decks a la Carte
- Paketrabatt
- Optionale Regel: Breadboarding
- Optionale Regel: Kommerzieller Umbau
- Optionale Regel: Bandbreite
- Icon-Bandbreite
- l/O-Bandbreite
- Connection: Der Deckmeister
- Orts-Archetyp: Der Deckladen
- Konstruktion von Decks
- Programme
- Quell- und Objektcodes
- Utilities
- Operationsutilities
- Spezialutilities
- Offensivutilities
- Defensivutilities
- Programmierung
- Programmstufen
- Programmgrößen
- Werkzeug für die Programmierung
- Optionale Regel: Utilityoptionen
- Optionen und Programmgrößen
- Optionen und Stufen
- Optionen und Preise
- DINAB
- Einweg
- Jäger
- Leisetreter
- Limit
- Optimierung
- Penetration
- Preß
- Sensitivität
- Streuung
- Zielerfassung
- Befehlssätze
- Frames
- Der Framecore
- Frameladung
- Einen Frame einsetzen
- Dumbframes
- Smartframes
- Aufrüstungen
- Programme kaufen
- Systemoperationen
- Befragungen
- Anhaltende Operationen
- Kontrollierte Operationen
- Operationsbeschreibungen
- Matrixkampf
- Die Matrixkampf-Sequenz
- Subjektive Zeit
- Initiative
- Deckerinitiative
- IC-Initiative
- Andere Programme
- Handlungen
- Freie Handlungen
- Einfache Handlungen
- Komplexe Handlungen
- Nichtkämpferische Handlungen
- Die Einleitung des Kampfes
- Kampfmanöver
- Sich der Entdeckung entziehen
- Angriff parieren
- Angriffspositibn
- Angriffe durchführen
- Improvisierte Angriffe
- Icon-Schaden
- Zustandmonitore
- Simsinn-Überladung
- Auswurfschock
- Die Matrixkampf-Sequenz
- Hacker House
- Persona-Software und -Firmware
- MPCPs
- Personaware-Programme
- Persona-Komplettpakete
- Utilities
- Operationsutilities
- Spezialutilities
- Offensivutilities
- Persona-Software und -Firmware
- Matrixrecht
- Datenraum-Rechtsprechung
- Öffentlicher Datenraum
- Regierungsdatenraum
- Konzerndatenraum
- Datenraum-Rechtsprechung
- Künstliche Intelligenz
- Semiautonome Knowbots
- SKs und Trägerhosts
- SK-Stufen
- Utilitypool
- SK-Reaktion
- Der Einsatz eines SK
- EchteKI
- Semiautonome Knowbots
- Die Otaku
- Wie man Otaku wird
- Die Tiefenresonanz
- Die Erschaffung eines Otaku
- Zuordnung der Attribute
- Zuordnung der Fertigkeiten
- Zuordnung der Ressourcen
- Programmiertage
- Die lebende Persona
- Gesteigerte Attribute
- Reaktion
- Panzerung/Härte
- Komplexe Formen
- Sprites
- Otaku und SOTA
- Otaku und Schaden
- Wie man einen Otaku spielt
- Cyberadept oder Technoschamane?
- Das Geheimnis der Otaku
- Was geht da wirklich vor?
- Wie man Otaku wird
- Matrix Hot Spots
- Ares Macrotechnology
- Shiseki-Cumo
- Bundescomputer
- Anhang
- Waren und Dienstleistungen
- Referenztabellen
- Cyberdeck-Datenblatt
- Arbeitsbogen für Cyberdeck-Konstruktion
- Programm - Arbeitsbogen
- Index