Knüppel: Unterschied zwischen den Versionen

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Aktuelle Version vom 4. November 2024, 12:01 Uhr

Als Knüppel bezeichnet man stumpfe Waffen (oder auch "Schlagwaffen") die ihre Wirkung rein durch Muskelkraft entfalten und nicht über eine Schärfe verfügen, die ihre Wirkung per Stechen oder Schneiden entfalten würden.

Elektrische Waffen

Einige Knüppel setzen zusätzlich zu ihrer Wirkung noch auf Elektrizität, die beim Aufprall auf das Ziel übertragen wird und es zusätzlich paralysiert.

Betäubungsschlagstock
Diese Standard-Aufruhrbekämpfungswaffe ist praktisch als Werkzeug und Symbol der Unterdrückender von Staat und Konzernen geworden und ist alles andere als erfreulich, wenn man davon getroffen wird. Die Elektrizität darin reicht für 10 Ladungen, wobei sich eine Ladung innerhalb 10 Sekunden wieder auflädt, wenn man den Schlagstock an den Strom hängt. Per WiFi kann er sich sogar per Induktion aufladen, wobei eine Ladung innerhalb von einer Stunde wieder aufgeladen wird.[1]

Hämmer

Krime Whammy
Mischung aus Schrotflinte und Kriegshammer[2]
Rheinmetall Abrissbirne
Mischung aus Streitkolben und Morgenstern[3]

Knüppel

Flüssigkeule
Keule mit einem Hohlraum, indem eine Flüssigkeit eingeschlossen wurde. Entwickelt enorme Aufprallkräfte.[4]
Gewehrschaft-Kriegskeule
Waffe, die vor allem bei indianischen Kampfkünsten zum Einsatz kommt.[4]
Knüppel
Der Begriff "Knüppel" ist eher ein Sammelsurium für eine Reihe von Gegenständen, die sich als solcher einsetzen lassen, wie etwa Axtgriffe, Baseballschläger, Schraubenschlüssel, Brechstangen, Montiereisen oder Latten mit rostigen Nägeln. Sie sind grundsätzlich preiswert, wobei sich auch reichlich Dinge finden lassen, die man als Knüppel einsetzen kann.[1]
Krime Reaver
Ein Schanzzeug, das sich auch als Knüppel einsetzen lässt.[5]
Nunchaku
Japanische Waffe, die aus zwei kurzen Stöcken an einer Kette besteht.[4]
Teleskopschlagstock
Ein ausfahrbarer Knüppel, der sich gut verstecken lässt und mit einer Handgelenkbewegung oder WiFi-Signal ausgefahren werden kann.[1]
Tonfa
Beliebte Waffe bei Sicherheitskräften, da sie sich auch defensiv sehr gut einsetzen lässt.[6]
Totschläger
Ein kleiner, federnder Knüppel oder auch ein flaches Stück Eisen in einem flexiblen Lederüberzug, der sich besonders gut tarnen lässt.[1]

Stäbe

Diese "Knüppel" sind nichts anderes als lange Stäbe.

Stab
Ein großer, schwerer Stock, der bei Zauberern beliebt ist, die auf den traditionellen Look setzen. Üblicherweise erhältlich aus Komposit, Hartholz, Stahl und anderen Materialien.[1]
Nemesis Arms Betäubungsstab
Ein Stab mit zwei Betäubungsenden, die den Feind unter Strom setzen.[7]
Teleskopstab
Im Grunde wie ein Teleskopschlagstock, allerdings aus Metall oder Komposit, der sich auf eine akzeptable Länge zusammenschieben lässt, sodass man ihn gut verstecken kann. Wie auch Teleskopschlagstöcke kann er per Bewegung oder WiFi-Signal ausgefahren werden.[1]

Waffenlos

"Waffenlos" erscheint etwas widersprüchlich, soll an dieser Stelle aber Waffen beschreiben, die an Füßen oder Händen getragen werden. Da sie keine Klingen besitzen, die in den Körper eindringen, sind sie als Schlagwaffen kategorisiert.

Bates-Brown Kampfstiefel
Als "Drek-Treter" bekannte Kampfstiefel, die nicht nur die Füße schützen, sondern auch dank verstärkter Sohlen und Stahlkappen bösen Schaden anrichten.[8]
Krime Handschuhe
Mischung aus Schock- und Hardliner-Handschuhen.[6]
Plasstahlkappenstiefel
Nicht so potent wie die Bates-Brown Kampfstiefel, bieten dem Träger dafür aber dennoch Schutz für die Füße und machen Tritte potenter. Allerdings verursacht man auch deutlich mehr Geräusche, was das Schleichen erschwert. Dennoch sieht man sie häufig bei Gangern und Sicherheitsleuten.[9]
Schlagring
Üblicherweise traditionelle Faustwaffen wie die klassischen Schlagringe oder moderne "Hardliner-Handschuhe", die mit einer dünnen Schicht Densiplast versehen wurden. Sie verstärken den Aufprall eines Schlags deutlich und machen ihn sogar potenziell tödlich.[10]
Schockhandschuhe
Elektrisch isolierte Handschuhe, die ein Drahtgeflecht besitzen, welches bei Berührung eine elektrische Entladung verursacht. Die Ladung reicht für gut zehn Ladungen, ehe sie wieder aufgeladen werden müssen. Dies geht entweder direkt per Strom über die Steckdose, was eine Ladung in zehn Sekunden wiederherstellt oder aber per WiFi-Induktion, was pro Stunde eine Ladung wiederherstellt.[10]


Endnoten

Quellenangabe

Index

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Weblinks