Rheinmetall Abrissbirne

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Rheinmetall Abrissbirne
Hersteller: Ruhrmetall AG
Typ: Nahkampfwaffe (Streitkolben / Morgenstern)
Preis: 1.000 Euro
Erscheinung: 2080

Die Rheinmetall Abrissbirne ist eine Nahkampfwaffe, die wahlweise als Morgenstern oder Streitkolben eingesetzt werden kann.

Beschreibung

Die Abrissbirne entstand ursprünglich als Eigenkreation eines Spielers der Stadtkriegler der Ruhrmetall Leviathane, der in der DSKL spielt. Von den Fans liebevoll als "Abrissbirne" bezeichnet, wurde bald ein Marktreifes Produkt daraus. Die Grundform der Waffe hat die eines verstärkten Streitkolben, der schon für sich sehr gefährlich sein kann. Mittels eines Befehls kann sich der Kopf allerdings lösen und hängt dann an einem dünnen Stahlseil, was die Waffe zu einem modernen Morgenstern werden lässt. Das Seil selbst hat eine Länge von einem halben Meter, was genug Wucht zulässt, um auch mit lästigen Dingen wie Körperpanzerung fertig zu werden - und auch der Grund, warum verschiedene Polizeibehörden inzwischen ein Verbot der Waffe beantragt haben. Dabei bleibt auch festzuhalten, dass man besser üben sollte, da viele Amateure sich schon selbst (schwer) verletzt haben.[1]


Endnoten

Quellenangabe

Index

Weblinks