Ford Americar: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
 
(4 dazwischenliegende Versionen von 2 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 20: Zeile 20:
|PREIS=16.000 [[Nuyen]]
|PREIS=16.000 [[Nuyen]]
|ÄHNLICH={{nlt}}
|ÄHNLICH={{nlt}}
*[[Chrysler-Nissan]] Sentra
*[[Chrysler-Nissan Sentra XI]]
*[[Honda]] Accord<ref name=R3-165>{{Qen|r3}} S.165</ref>
*[[Honda]] Citizen
*[[Honda]] Citizen
*[[Mercedes 250 Classic]]<ref>{{QDE|sotaadl}} S.48</ref><ref name=DIDS>{{QDE|dids}} S.185</ref>
*[[Mercury Comet]]<ref name=R3-165/>
}}
}}
Das '''Ford Americar''' war eine Mittelklasselimousine.
Das '''Ford Americar''' war eine Mittelklasselimousine. In der [[Allianz Deutscher Länder|ADL]] wird er auch als '''Ford Imago''' vermarktet.<ref name=DIDS/>


==Beschreibung==
==Beschreibung==
Diese viertürige Limousine punktete vor allem mit ihrem geringen Preis, dem großen Kofferraum und einer großzügigen Sicherheitsausstattung, was dafür sorgte, dass sie jahrzehntelang zum meistverkauften Familienauto in [[Nordamerika]] wurde, ehe der [[Mercury Comet]] ihr den Rang ablief. Das Americar war zuverlässig und wirtschaftlich, aber nicht allzu ansehnlich oder gar schnell. Dafür tat es das, was es sollte und war unauffällig, was manche Personen als großen Pluspunkt verstanden.<ref>{{QDE|sr5}} S.468</ref>
Diese viertürige Limousine punktete vor allem mit ihrem geringen Preis, dem großen Kofferraum und einer großzügigen Sicherheitsausstattung, was dafür sorgte, dass sie jahrzehntelang zum meistverkauften Familienauto in [[Nordamerika]] wurde, ehe der [[Mercury Comet]] ihr den Rang ablief. Das Americar war zuverlässig und wirtschaftlich, aber nicht allzu ansehnlich oder gar schnell. Dafür tat es das, was es sollte und war unauffällig, was manche Personen als großen Pluspunkt verstanden.<ref>{{QDE|sr5}} S.468</ref>
<!-- Ende des Artikelinhalts - Metainformationen -->


==Endnoten==
==Endnoten==
===Quellenangabe===
{{Einzelnachweise}}
<references/>


==Index==
==Index==
{{IdxTab
{{IdxTab
|
|
*{{QDE|ak}} 50, 53 (Wertetabelle)
*{{QDE|ak}}, 50, 53 (Wertetabelle)
*{{QDE|sr5}} 468, 469 (Wertetabelle)
*{{QDE|dids}}, 185
*{{QDE|r3}}, 162
*{{QDE|sk2}}, 172
*{{QDE|sr5}}, 468, 469 (Wertetabelle)
|
|
*{{Qen|r3}}, 165
*{{Qen|r5}} {{+idx}}
*{{Qen|r5}} {{+idx}}
*{{Qen|sr5}} {{+idx}}
*{{Qen|sr5}} {{+idx}}
}}
}}
==Weblinks==
*{{Shwp|Ford_Americar|Shadowiki: Ford Americar}}


[[Kategorie:PKW]]
[[Kategorie:PKW]]
[[Kategorie:Fahrzeuge (Ford)]]
[[Kategorie:Fahrzeuge (Ford)]]

Aktuelle Version vom 11. Juli 2024, 14:40 Uhr

Ford Americar
Überblick (Stand:2075)[1]
Hersteller:

Ford Motor Company

Art: Bodenfahrzeug
Klassifikation: Limousine
Verwendung: privat
Sitze: 4
Listenpreis: 16.000 Nuyen
Ähnliche Modelle:

Das Ford Americar war eine Mittelklasselimousine. In der ADL wird er auch als Ford Imago vermarktet.[4]

Beschreibung

Diese viertürige Limousine punktete vor allem mit ihrem geringen Preis, dem großen Kofferraum und einer großzügigen Sicherheitsausstattung, was dafür sorgte, dass sie jahrzehntelang zum meistverkauften Familienauto in Nordamerika wurde, ehe der Mercury Comet ihr den Rang ablief. Das Americar war zuverlässig und wirtschaftlich, aber nicht allzu ansehnlich oder gar schnell. Dafür tat es das, was es sollte und war unauffällig, was manche Personen als großen Pluspunkt verstanden.[5]

Endnoten

Index

Deutsch Englisch

Weblinks