Hai: Unterschied zwischen den Versionen
K (Umstellung Quellenabkürzung sz -> sz3E) |
Index (Diskussion | Beiträge) (→Index) |
||
(19 dazwischenliegende Versionen von 3 Benutzern werden nicht angezeigt) | |||
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
'''Hai''' (engl. ''Shark'') ist ein [[Schutzgeist]]. | |||
'''Hai''' (engl. ''Shark'') ist ein [[ | |||
==Persönlichkeit== | |||
Gnadenlos und kalt jagt Hai seine Ziele. Jeder, der am Meer lebt, kennt seine Macht und weiß, dass Hai gnadenlos ist und vom Blut seiner Feinde in wilde Raserei versetzt wird. Dementsprechend sind auch seiner Anhänger zumeist ruhelose Wanderer und wilde, tödliche Kämpfer, die nicht ruhen, bis ihr Ziel tot ist. Einen Haizauberer zu bedrohen wird darin resultieren, dass er nicht droht, sondern direkt zuschlägt, um zu töten.<ref name="SR5 321">{{QDE|sr5}} S.321</ref> | |||
==Anhänger== | |||
Jene, die Hai folgen, werden von ihm beim waffenlosen Nahkampf unterstützt. [[Zauberer]] erhalten zudem Unterstützung bei allem, was mit [[Kampfzauber]]n zu tun hat und [[Adept]]en erhalten die [[Adeptenkraft]] [[Todeskralle]].<ref name="SR5 321"/> | |||
Im Gegenzug für diese Vorteile tendieren Anhänger von Hai dazu, zum Berserker zu werden, wenn sie verletzt werden. Solche Berserker kämpfen gegen alle Feinde und attackieren selbst bewegungsunfähige Feinde am Boden - egal, ob diese tot sind oder nicht.<ref name="SR5 321"/> | |||
{{Shadowtalk|[[Delfin]]schamanen haben häufig erhebliche Vorbehalte gegen Hai und seine Anhänger, auch, wenn sie - wie unsere [[Mishiwa Kai-Tang]] - offen zugeben, dass Hai ebenso wie Delfin ein Aspekt der Natur der [[Erwachen|erwachten]], [[Sechste Welt|sechsten Welt]] ist, darin selbstverständlich seinen Platz hat und seine Anhänger keineswegs per se [[Toxische Schamanen|Toxische]] oder [[Verzerrte Magier]] sein müssen.|[[Tschin-Fo]]|SIG=Call me a Devil's Advocate!}} | |||
{{Shadowtalk|Die Neigung eines Haischamanen zum Berserkertum, und vorallem seine Reizbarkeit sollte man auf jeden Fall nicht unterschätzen: Ich erinnere mich noch, wie ein Freizeitkapitän unseren alten Piraten-[[Chummer]] Haihappen mit dem Zuruf ''"...und was will Dein Fischgott dagegen machen?"'' provozierte. - Nun ja, unser alter Haischamane hat diesem das sehr rasch und auf ausgesprochen blutige Art und Weise demonstriert, und das Ergebnis war ...unschön. - Von der Tatsache, dass uns durch die Versenkung der Privatjacht dieses [[Jerk]]s eine hübsche Beute durch die Lappen ging, erst gar nicht zu reden!|Piker|SIG=- der vorsichtige Spieler}} | |||
<!-- Ende des Artikelinhalts - Metainformationen --> | <!-- Ende des Artikelinhalts - Metainformationen --> | ||
== | ==Endnoten== | ||
===Quellenangabe=== | |||
{{Einzelnachweise}} | |||
==Index== | |||
{{IdxTab | {{IdxTab | ||
| | | | ||
*{{QDE| | *{{QDE|cp!}} 96 | ||
*{{QDE| | *{{QDE|el}} 105 | ||
*{{QDE|sr3}} {{ | *{{QDE|grim}} 21-22 | ||
*{{QDE|sr5}} {{+idx}} | *{{QDE|sz3E}} 167 | ||
*{{QDE|sr2}} 119, 122 | |||
*{{QDE|sr3}} 164 | |||
*{{QDE|sr4}} 193 | |||
*{{QDE|sr5}} 321 | |||
*{{QDE|sr6}} 166 | |||
*{{QDE|sm}} {{+idx}} | |||
*{{QDE|sm2}} 218 | |||
| | | | ||
*{{Qen|cp!}} {{+idx}} | |||
*{{Qen|mits}} 25 | *{{Qen|mits}} 25 | ||
*{{Qen|sr2}} {{+idx}} | *{{Qen|sr2}} {{+idx}} | ||
*{{Qen|sr3}} 166 | *{{Qen|sr3}} 166 | ||
*{{Qen|sr5}} {{+idx}} | *{{Qen|sr4}} {{+idx}} | ||
*{{Qen|sr4a}} 202 | |||
*{{Qen|sr5}} 323-324 | |||
*{{Qen|sr6}} {{+idx}} | |||
*{{Qen|soa}} 226 | *{{Qen|soa}} 226 | ||
*{{Qen|sm}} {{+idx}} | |||
*{{Qen|t:al}} {{+idx}} | |||
*{{Qen|grim15}} {{+idx}} | |||
}} | }} | ||
{{KatSort|cat=Schutzgeister | ==Weblinks== | ||
*{{Shwp|Hai_(Totem)|Shadowiki: Hai}} | |||
{{KatSort|cat=Schutzgeister}} |
Aktuelle Version vom 25. November 2022, 10:51 Uhr
Hai (engl. Shark) ist ein Schutzgeist.
Persönlichkeit
Gnadenlos und kalt jagt Hai seine Ziele. Jeder, der am Meer lebt, kennt seine Macht und weiß, dass Hai gnadenlos ist und vom Blut seiner Feinde in wilde Raserei versetzt wird. Dementsprechend sind auch seiner Anhänger zumeist ruhelose Wanderer und wilde, tödliche Kämpfer, die nicht ruhen, bis ihr Ziel tot ist. Einen Haizauberer zu bedrohen wird darin resultieren, dass er nicht droht, sondern direkt zuschlägt, um zu töten.[1]
Anhänger
Jene, die Hai folgen, werden von ihm beim waffenlosen Nahkampf unterstützt. Zauberer erhalten zudem Unterstützung bei allem, was mit Kampfzaubern zu tun hat und Adepten erhalten die Adeptenkraft Todeskralle.[1]
Im Gegenzug für diese Vorteile tendieren Anhänger von Hai dazu, zum Berserker zu werden, wenn sie verletzt werden. Solche Berserker kämpfen gegen alle Feinde und attackieren selbst bewegungsunfähige Feinde am Boden - egal, ob diese tot sind oder nicht.[1]
Delfinschamanen haben häufig erhebliche Vorbehalte gegen Hai und seine Anhänger, auch, wenn sie - wie unsere Mishiwa Kai-Tang - offen zugeben, dass Hai ebenso wie Delfin ein Aspekt der Natur der erwachten, sechsten Welt ist, darin selbstverständlich seinen Platz hat und seine Anhänger keineswegs per se Toxische oder Verzerrte Magier sein müssen. | |
Tschin-Fo Call me a Devil's Advocate! |
Die Neigung eines Haischamanen zum Berserkertum, und vorallem seine Reizbarkeit sollte man auf jeden Fall nicht unterschätzen: Ich erinnere mich noch, wie ein Freizeitkapitän unseren alten Piraten-Chummer Haihappen mit dem Zuruf "...und was will Dein Fischgott dagegen machen?" provozierte. - Nun ja, unser alter Haischamane hat diesem das sehr rasch und auf ausgesprochen blutige Art und Weise demonstriert, und das Ergebnis war ...unschön. - Von der Tatsache, dass uns durch die Versenkung der Privatjacht dieses Jerks eine hübsche Beute durch die Lappen ging, erst gar nicht zu reden! | |
Piker - der vorsichtige Spieler |
Endnoten
Quellenangabe
- ↑ a b c Shadowrun Fünfte Edition S.321
Index
Deutsch | Englisch |
---|---|
|
|
Weblinks