Quelle, de: Shadowrun Kompendium: Jenseits der Schatten/Inhaltsverzeichnis: Unterschied zwischen den Versionen
Zur Navigation springen
Zur Suche springen
Kathe (Diskussion | Beiträge) Keine Bearbeitungszusammenfassung |
Kathe (Diskussion | Beiträge) KKeine Bearbeitungszusammenfassung |
||
(2 dazwischenliegende Versionen desselben Benutzers werden nicht angezeigt) | |||
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
{{Quellenrücklink|de|Shadowrun Kompendium: Jenseits der Schatten|A=0|Ä=0|B=1|C=1|E=0|I= | {{Quellenrücklink|de|Shadowrun Kompendium: Jenseits der Schatten|A=0|Ä=0|B=1|C=1|E=0|I=1|X=0|Q=0|S=0|W=0}} | ||
*'''EINLEITUNG''' | *'''EINLEITUNG''' | ||
**Die Lücken füllen | **Die Lücken füllen | ||
Zeile 126: | Zeile 126: | ||
***Magie | ***Magie | ||
*'''SPIELLEITUNG''' | *'''SPIELLEITUNG''' | ||
** | **Die Rolle des Spielleiters | ||
***Regeln brechen | |||
**Erfolgreiche Spielleitung | |||
***Seien Sie im Bilde! | |||
***Kennen Sie sich aus! | |||
***Seien Sie fair! | |||
***Seien Sie realistisch! | |||
***Seien Sie flexibel! | |||
***Seien Sie hart! | |||
***Seien Sie großzügig! | |||
**Erfolgreiche Abenteuer | |||
***Die Prämisse | |||
***Das Ziel | |||
***Die Opposition | |||
***Komplikationen | |||
**Abenteuer-Entwurf | |||
***Der Ausgangspunkt | |||
***Die Darsteller auswählen | |||
***Der Entscheidungsbaum | |||
***Wenn alles in die Hose geht | |||
***Nachwirkungen | |||
***Bezahlung und Belohnung | |||
**Abenteuer-Archetypen | |||
**Ein Wort zu Kampagnen | |||
***Spielercharaktere | |||
***Moral | |||
***Umfang | |||
***Location | |||
***Der erste Run | |||
***Charakterentwicklung | |||
***Frischer Wind | |||
***Notizbuch | |||
***Das Ende der Kampagne | |||
**Lösung verbreiteter Probleme | |||
***Power-Gaming | |||
***Unausstehliche Charaktere | |||
***Erhaltung des Spielgleichgewichts | |||
***Decker einbeziehen | |||
***Informationsüberlastung vermeiden | |||
***Die Geheimnisse von FASA | |||
*'''ALTERNATIVE KAMPAGNEN-KONZEPTE''' | *'''ALTERNATIVE KAMPAGNEN-KONZEPTE''' | ||
**Wo tut's denn weh? | **Wo tut's denn weh? |
Aktuelle Version vom 9. November 2014, 16:33 Uhr
|
- EINLEITUNG
- Die Lücken füllen
- IN IHREN EIGENEN WORTEN
- CHARAKTERERSCHAFFUNG
- Das Konzept
- Mehr als ein Archetyp
- Beginnen Sie mit dem Lebenslauf
- Der Himmel ist die Grenze
- Was man bedenken sollte
- Die Zahlen
- Rasse und Magie
- Attribute
- Fertigkeiten
- Ressourcen
- Der letzte Schliff
- Optionen bei der Charaktererschaffung
- Änderung der Rassenprioritäten
- Änderung der Magieprioritäten
- Änderung der Attributs- und Fertigkeitsprioritäten
- Änderung der Ressourcenprioritäten
- Änderung der Stufenobergrenzen
- Das Zehnersummen-System
- Aufbaupunkte
- Gaben und Handicaps
- Zuweisung von Gaben und Handicaps
- Einschränkungen
- Handicaps eliminieren
- Eigene Gaben und Handicaps
- Attributsgaben und -handicaps
- Fertigkeitsgaben und -handicaps
- Körperliche Gaben und Handicaps
- Geistige Gaben und Handicaps
- Soziale Gaben und Handicaps
- Magische Gaben und Handicaps
- Sonstige Gaben und Handicaps
- Gestaltwandler
- Erschaffung eines Gestaltwandlers
- Kräfte von Gestaltwandlern
- Schwächen von Gestaltwandlern
- Metamenschliche Varianten
- Albinismus bei Metamenschen
- Das Konzept
- FERTIGKEITEN UND AUSBILDUNG
- Überarbeitetes Fertigkeitsschema
- Überarbeitete Ausweichregeln
- Grenzen des Ausweichens
- Problemorientierte Ausweichfertigkeiten
- Teilweises Ausweichen
- Ausweichen auf Konzentrationen/Spezialisierungen
- Optionale Würfelpools
- Atletikpool
- Sozialpool
- Ausweichpool
- Optionale Ausbildungsregeln
- Ausbildung zur Steigerung von Fertigkeiten
- Eine neue Fertigkeit lernen
- Die Do-It-Yourself-Methode
- Ausbildung durch einen Lehrer
- Ausbildungszeit
- Steigerung von Attributen
- WIE MAN EINEN SHADOWRUNNER ANHEUERT
- CONNECTIONS UND FEINDE
- Wie nutzt man Connections optimal?
- Stufen von Connections
- Connection Stufe 1
- Connection Stufe 2
- Connection Stufe 3
- Kosten für die Erschaffung von Connections
- Kontaktpflege
- Steigerung von Connectionstufen
- Freund eines Freundes
- FFs einsetzen
- Auf Lieferung warten
- Die Wände haben Ohren
- Spezielle Connections
- Mitglieder von Clubs und Organisationen
- Schieber
- Internationale Connections
- Shadowland
- Connections im Rollenspiel
- Einem Freund einen Gefallen tun
- Wissen von Connections
- Zum Reden bringen
- Feinde
- Feinde erschaffen
- Feindcharakteristika
- Feinde einsetzen
- Tod durch einen Feind
- Feinde töten
- ERWEITERTE REGELN
- Karma
- Karmabelohnung: Eine Klarstellung
- Gleichgewicht von Karma und Nuyen
- Karma und die unmoralische Kampagne
- Gunst und Schuld
- Karmapools
- Die Hand Gottes
- Magie
- Initiation
- Unerwartete magische Unfälle
- Bewahren Sie das Mysteriöse der Magie
- Top-Runner
- Unterlegen
- Gleichwertig
- Überlegen
- Übermenschlich
- Unbesiegbar
- State-of-the-Art
- Kostenreduzierung durch Lebensstil
- Cyberware-Kosten
- Hinter dem SOTA zurückfallen
- Spezialgebiet der SOTA-Entwicklung
- SOTA-Fortschritt
- SOTA im Rollenspiel
- Technologische Sackgasse
- Ruhestand
- Eine zweite Karriere
- Ausscheidende Teammitglieder
- Integration neuer Teammitglieder
- Optionale Regeln
- Verfügbarkeit
- Psychoduell
- Konzentration Einschüchterung
- Wahrnehmung und Heimlichkeit
- Kampf
- Magie
- Karma
- SPIELLEITUNG
- Die Rolle des Spielleiters
- Regeln brechen
- Erfolgreiche Spielleitung
- Seien Sie im Bilde!
- Kennen Sie sich aus!
- Seien Sie fair!
- Seien Sie realistisch!
- Seien Sie flexibel!
- Seien Sie hart!
- Seien Sie großzügig!
- Erfolgreiche Abenteuer
- Die Prämisse
- Das Ziel
- Die Opposition
- Komplikationen
- Abenteuer-Entwurf
- Der Ausgangspunkt
- Die Darsteller auswählen
- Der Entscheidungsbaum
- Wenn alles in die Hose geht
- Nachwirkungen
- Bezahlung und Belohnung
- Abenteuer-Archetypen
- Ein Wort zu Kampagnen
- Spielercharaktere
- Moral
- Umfang
- Location
- Der erste Run
- Charakterentwicklung
- Frischer Wind
- Notizbuch
- Das Ende der Kampagne
- Lösung verbreiteter Probleme
- Power-Gaming
- Unausstehliche Charaktere
- Erhaltung des Spielgleichgewichts
- Decker einbeziehen
- Informationsüberlastung vermeiden
- Die Geheimnisse von FASA
- Die Rolle des Spielleiters
- ALTERNATIVE KAMPAGNEN-KONZEPTE
- Wo tut's denn weh?
- Charaktererschaffung
- DocWagon-Kampagnen
- Lächeln, Sie sind auf Sendung!
- Charaktererschaffung
- Abenteuerideen
- Medien-Kampagnen
- Secret Mission
- Charaktererschaffung
- Abenteuerideen
- Special Forces-Kampagnen
- Ich bin das Gesetz
- Charaktererschaffung
- Abenteuerideen
- Kampagnen auf der Seite des Gesetzes
- Die Geister, die ich rief
- Charaktererschaffung
- Abenteuerideen
- Magie-Kampagnen
- Du bist auf unserem Turf, Penner!
- Erschaffung einer Gang
- Charaktererschaffung
- Abenteuerideen
- Gang-Kampagnen
- Spezielle Regeln
- Gangs
- Die Halloweener
- Die Spiders
- Die Spikes
- Die Red Hot Nukes
- Die Night Hunters
- Wo tut's denn weh?
- CHARAKTERBÖGEN
- INDEX