Projekt Monad: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
 
(6 dazwischenliegende Versionen von 2 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
{{stub}}
'''Projekt Monad''' (engl. ''Project Monad'') ist eine Arbeitsgruppe innerhalb von [[Manadyne]] und [[Mangadyne]] mit dem Ziel, ein Trampnetz zu erzeugen, welches es [[Erwachte]]n und [[Mundan]]en ermöglichen soll, [[Technomancer]] auf ihren Reisen zur [[Resonanz]] zu begleiten.<ref name="EME 111">{{QDE|eme}} S.111</ref>
'''Projekt Monad''' ist ein Projekt von [[Manadyne]] und [[Mangadyne]] mit dem Ziel, ein Trampnetz zu erzeugen, welches es [[Erwachte]]n und [[Mundan]]en ermöglichen soll, [[Technomancer]] auf ihren Reisen zur [[Resonanz]] zu begleiten.<ref name="EME 111">{{QDE|eme}} S.111</ref>


==Gerüchte==
==Grundlagen==
Gerüchten zufolge wollten sich [[Horizon]], [[Evo]], [[Mitsuhama]] und auch [[NeoNET]] mit achstelligen Angeboten in das Projekt einkaufen.<ref name="EME 111"/>
Das Ziel, die [[Resonanzräume]] zu erforschen ist allerdings alles andere als einfach. Bislang hängt man vor allem am Interface, da man herausfinden muss, wie Technomancer funktionieren, um dann diese Fähigkeiten für Nicht-TMs zu emulieren. Manadyne als auch Mangadyne wissen, dass diese Entwicklung ein Milliarden-[[Nuyen]]-Geschäft wäre und jede weitere Anwendungsmöglichkeit, die man für diese Räume entwickeln würde, noch mehr Profite erzeugen könnte.<ref>{{QDE|kd}} S.201</ref> Gerüchten zufolge wollten sich [[Horizon]], [[Evo]], [[Mitsuhama]] und auch [[NeoNET]] mit achstelligen Angeboten in das Projekt einkaufen.<ref name="EME 111"/>
 
Da die Entwicklung allerdings schwierig ist und man von dem Ziel weit entfernt bleibt, hat sich das Projekt bislang vor allem darauf konzentriert, die physiologischen Interaktionen, die mit dem biologischen Transmitter eines Technomancers korrelieren, zu unterscheiden. Bevor man ein Trampnetz oder eine Trampbuchse erzeugen kann, ist es daher erst mal wichtig zu verstehen, wie diese Prozesse zusammenhängen.<ref>{{QDE|rk}} S.136</ref>


<!-- Ende des Artikelinhalts - Metainformationen -->
<!-- Ende des Artikelinhalts - Metainformationen -->
Zeile 16: Zeile 17:
|
|
*{{QDE|eme}} 111
*{{QDE|eme}} 111
*{{QDE|kd}} 201 Infobox
*{{QDE|rk}} 136
|
|
*{{Qen|cg}} {{+idx}}
*{{Qen|eme}} {{+idx}}
*{{Qen|eme}} {{+idx}}
*{{Qen|rc}} 128
}}
}}
==Weblinks==
*{{Shwp|Projekt_Monad|Shadowiki: „Projekt Monad“}}


{{SORTIERUNG:Monad}}
{{SORTIERUNG:Monad}}
{{KatSort|cat=Konzernprojekte|Mangadyne}}
{{KatSort|cat=Konzernprojekte|Mangadyne}}

Aktuelle Version vom 4. Dezember 2023, 13:12 Uhr

Projekt Monad (engl. Project Monad) ist eine Arbeitsgruppe innerhalb von Manadyne und Mangadyne mit dem Ziel, ein Trampnetz zu erzeugen, welches es Erwachten und Mundanen ermöglichen soll, Technomancer auf ihren Reisen zur Resonanz zu begleiten.[1]

Grundlagen

Das Ziel, die Resonanzräume zu erforschen ist allerdings alles andere als einfach. Bislang hängt man vor allem am Interface, da man herausfinden muss, wie Technomancer funktionieren, um dann diese Fähigkeiten für Nicht-TMs zu emulieren. Manadyne als auch Mangadyne wissen, dass diese Entwicklung ein Milliarden-Nuyen-Geschäft wäre und jede weitere Anwendungsmöglichkeit, die man für diese Räume entwickeln würde, noch mehr Profite erzeugen könnte.[2] Gerüchten zufolge wollten sich Horizon, Evo, Mitsuhama und auch NeoNET mit achstelligen Angeboten in das Projekt einkaufen.[1]

Da die Entwicklung allerdings schwierig ist und man von dem Ziel weit entfernt bleibt, hat sich das Projekt bislang vor allem darauf konzentriert, die physiologischen Interaktionen, die mit dem biologischen Transmitter eines Technomancers korrelieren, zu unterscheiden. Bevor man ein Trampnetz oder eine Trampbuchse erzeugen kann, ist es daher erst mal wichtig zu verstehen, wie diese Prozesse zusammenhängen.[3]


Endnoten

Quellenangabe

Index

Quellenbücher

Deutsch Englisch

Weblinks