Katze: Unterschied zwischen den Versionen
Loki (Diskussion | Beiträge) Keine Bearbeitungszusammenfassung |
Index (Diskussion | Beiträge) Keine Bearbeitungszusammenfassung |
||
(16 dazwischenliegende Versionen von 4 Benutzern werden nicht angezeigt) | |||
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
'''Katze''' (engl. ''Cat'') ist ein [[Schutzgeist]]. | |||
'''Katze''' (engl. ''Cat'') ist ein [[ | |||
==Persönlichkeit== | |||
Katze wird oftmals von den Kulturen der Welt als Hüterin mystischer Geheimnisse betrachtet, selbst über jene, die das Leben nach dem Tod betreffen. Es ist klar, dass sie tatsächlich viele Geheimnisse kennt, doch teilt sie diese nicht bereitwillig, sondern eher selten und weiht erst recht niemanden ein, der sich nicht als würdig erwiesen hat. Katze ist verstohlen, schlau und arrogant und spielt gerne mit ihren Opfern, indem sie sie bedroht, verfolgt und verwirrt - und dann zum Todesstoß ansetzt.<ref name="SR5 322">{{QDE|sr5}} S.322</ref> | |||
==Anhänger== | ==Anhänger== | ||
*[[Lucinda Gray Arrow]] | Jene, die Katze folgen, erhalten von ihr Unterstützung bei akrobatischen Dingen oder aber beim Schleichen. Weiterhin unterstützt sie [[Zauberer]] bei allen Handlungen, die mit [[Illusionszauber]]n zu tun haben. [[Adept]]en hingegen erhalten von ihr die [[Adeptenkraft]] [[Leichter Körper]].<ref name="SR5 322"/> | ||
Allerdings tendieren ihre Anhänger, wie auch Katze selbst, dazu, mit ihren Opfern zu spielen, weshalb sie nicht zwangsweise zuerst zuschlagen. Werden sie allerdings attackiert, endet das Spiel und sie gegen zu einem ernsthaften Kampf über.<ref name="SR5 322"/> | |||
{{Shadowtalk|Daneben scheint auch an dem Sprichwort ''"Die Katze lässt das Mausen nicht"'' etwas dran zu sein, da Katzenschamanen - ebenso, wie Anhänger [[Waschbär]]s - unter kriminellen [[magisch Begabte]]n überdurchschnittlich häufig sind...|[[Mag-o-Crater]]}} | |||
===Personen=== | |||
*[[Kike]] - [[Seattle]]r Katzenschamanin, Ex-Teammitglied [[Jaywalker]]s, durch einen Anschlag des Straßensamurai magisch nahezu [[Magisches Ausbrennen|ausgebrannt]] | |||
*[[Lucinda Gray Arrow]] - Mitglied des Regierungsrates der [[Freistadt]] [[Denver]] | |||
*[[Ma'fan]] - [[adept]]ische Katzeneinbrecherin und [[Kunstdieb]]in | |||
<!-- Ende des Artikelinhalts - Metainformationen --> | <!-- Ende des Artikelinhalts - Metainformationen --> | ||
== | ==Endnoten== | ||
===Quellenangabe=== | |||
<references/> | |||
==Index== | |||
{{IdxTab | {{IdxTab | ||
| | | | ||
*{{QDE| | *{{QDE|grim}} 22 | ||
*{{QDE|sr3}} {{ | *{{QDE|sz3E}} 168 | ||
*{{QDE|sr5}} {{+idx}} | *{{QDE|sr2}} 119, 120 | ||
*{{QDE|sr3}} 164-166 | |||
*{{QDE|sr4}} 193 | |||
*{{QDE|sr5}} 322 | |||
*{{QDE|sr6}} 166 | |||
*{{QDE|sm}} {{+idx}} | |||
*{{QDE|sm2}} 219 | |||
| | | | ||
*{{Qen|mits}} {{+idx}} | |||
*{{Qen|sr2}} {{+idx}} | *{{Qen|sr2}} {{+idx}} | ||
*{{Qen|sr3}} 164 | *{{Qen|sr3}} 164 | ||
*{{Qen|sr5}} {{+idx}} | *{{Qen|sr4}} {{+idx}} | ||
*{{Qen|sr4a}} 200 | |||
*{{Qen|sr5}} 321 | |||
*{{Qen|sr6}} {{+idx}} | |||
*{{Qen|sm}} {{+idx}} | |||
*{{Qen|grim15}} {{+idx}} | |||
}} | }} | ||
{{KatSort|cat= | ==Weblinks== | ||
*{{Shwp|Katze_(Totem)|Shadowiki: Katze}} | |||
{{KatSort|cat=Schutzgeister}} |
Aktuelle Version vom 25. November 2022, 11:00 Uhr
Katze (engl. Cat) ist ein Schutzgeist.
Persönlichkeit
Katze wird oftmals von den Kulturen der Welt als Hüterin mystischer Geheimnisse betrachtet, selbst über jene, die das Leben nach dem Tod betreffen. Es ist klar, dass sie tatsächlich viele Geheimnisse kennt, doch teilt sie diese nicht bereitwillig, sondern eher selten und weiht erst recht niemanden ein, der sich nicht als würdig erwiesen hat. Katze ist verstohlen, schlau und arrogant und spielt gerne mit ihren Opfern, indem sie sie bedroht, verfolgt und verwirrt - und dann zum Todesstoß ansetzt.[1]
Anhänger
Jene, die Katze folgen, erhalten von ihr Unterstützung bei akrobatischen Dingen oder aber beim Schleichen. Weiterhin unterstützt sie Zauberer bei allen Handlungen, die mit Illusionszaubern zu tun haben. Adepten hingegen erhalten von ihr die Adeptenkraft Leichter Körper.[1]
Allerdings tendieren ihre Anhänger, wie auch Katze selbst, dazu, mit ihren Opfern zu spielen, weshalb sie nicht zwangsweise zuerst zuschlagen. Werden sie allerdings attackiert, endet das Spiel und sie gegen zu einem ernsthaften Kampf über.[1]
Daneben scheint auch an dem Sprichwort "Die Katze lässt das Mausen nicht" etwas dran zu sein, da Katzenschamanen - ebenso, wie Anhänger Waschbärs - unter kriminellen magisch Begabten überdurchschnittlich häufig sind... | |
Mag-o-Crater |
Personen
- Kike - Seattler Katzenschamanin, Ex-Teammitglied Jaywalkers, durch einen Anschlag des Straßensamurai magisch nahezu ausgebrannt
- Lucinda Gray Arrow - Mitglied des Regierungsrates der Freistadt Denver
- Ma'fan - adeptische Katzeneinbrecherin und Kunstdiebin
Endnoten
Quellenangabe
- ↑ a b c Shadowrun Fünfte Edition S.322
Index
Deutsch | Englisch |
---|---|
|
Weblinks