Sarentin Incorporated Assets: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Keine Bearbeitungszusammenfassung
 
(3 dazwischenliegende Versionen von 2 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
{{stub}}
{{Konzern
{{Konzern
|STAND=[[2080]]
|STAND=[[2080]]
Zeile 12: Zeile 11:
|AUFLÖSUNG
|AUFLÖSUNG
|SCHICKSAL=
|SCHICKSAL=
|HAUPTSITZ=[[Strelasund]], [[Herzogtum Pomorya]], [[Allianz Deutscher Länder]]
|HAUPTSITZ=[[Strelasund]], [[Herzogtum Pomorya]]
|BRANCHE={{nlt}}Handel<br>Banken<br>Versicherungen<br>Transport  
|BRANCHE={{nlt}}Handel<br>Banken<br>Versicherungen<br>Transport  
|AUFSICHT=[[Legur Sarentin]]
|AUFSICHT=[[Legur Sarentin]]
|VORSTAND=[[Legur Sarentin]]
|VORSTAND=
|GESCHÄFT=
|GESCHÄFT=
|P/CEO=
|P/CEO=[[Legur Sarentin]]
|CEO=
|CEO=
|PRÄSIDENT=
|PRÄSIDENT=
Zeile 34: Zeile 33:


==Geschäftsprofil==
==Geschäftsprofil==
Sarentin IA hat weder mit [[Magie]] noch mit Hightech besonders viel am Hut, hält aber das Land ansonsten am Laufen und konzentriert sich auf die Aspekte Transport, Handel und Finanzen.
Sarentin IA hat weder mit [[Magie]] noch mit Hightech besonders viel am Hut, hält aber das Land ansonsten am Laufen und konzentriert sich auf die Aspekte Transport, Handel und Finanzen.<ref name="SD1 22"/>
 
Dem Konzern, bzw. dem Haus bereitet die Öffnung Pomoryas durchaus sorgen, denn so könnte es passieren, dass sich die anderen Konzerne am Ende lieber Geld beim Konkurrenten vom [[Frankfurter Bankenverein]] leihen, statt die Sarentin-Bank zu berdienen. Hinzu kommt die angebliche Liberalisierung der Linksruck, den man immer wieder in den Medien von [[DeMeKo-Teleam]] beklagt. Es scheint daher, als würde Sarentin IA ein eigenes Trideonetzwerk mit konservativerem Programm auf die Beine stellen zu wollen.<ref>{{QDE|sd1}} S.22-23</ref>
 
===Transport- und Logistik-Sektor===
Dieser Bereich enthält alles mögliche was den (öffentlichen) Nah- und Fernverkehr betrifft, sowie Fährlinien, Warentransport per LKW, Fracht- und Luftschiffe bis hin zur Postlieferdrohne. Im Bereich der Schifffahrt arbeitet man dabei eng mit [[Reanka Shipyards]] zusammen, da man sämtliche Schiffe von deren Werften bezieht. So werden Verbesserungen und auch komplett neue Designs in enger Kooperation geschaffen und anschließend von Sarentin auf der [[Ostsee]] getestet.<ref name="SD1 22"/>
 
Im Logistikbereich ist man zusätzlich auch im Ausland tätig, da unter anderem die Fähr- und Zuglinien in die Nachbarländer fahren und dann dort halt machen. Die Hauseigene Reederei [[Sarentin Shipping]] ist zudem auch als Subunternehmer und Dienstleister aktiv, der für die großen Konzerne wie etwa [[Mærsk Incorporated Assets]] die Transporte in der [[Nordsee|Nord-]] und [[Ostsee]] übernimmt.<ref name="SD1 22"/>
 
===Handel===
"Handel" ist ein sehr breitgefächerter Bereich, der nicht nur In- und Export meint, sondern auch die Teilbereiche ''Einzelhandel'', ''Gastronomie'' und ''Tourismus'' umfasst. Das mag für einen rassistischen Konzern wie Sarentin paradox wirken, aber die Angebote sind auch in erster Linie auf [[Elf]]en ausgelegt, sowie all jene, die für eine gute Behandlung gerne extra zahlen, weshalb sich die Mitarbeiter schon Mühe geben, ihre Attitüde nicht unbedingt zu zeigen.<ref name="SD1 22"/>
 
Im Einzelhandel kommt man praktisch nicht um Sarentin herum, da der Konzern mit einigen wenigen Ausnahmen alle großen Einzelhandelsketten besiutzt. Da man zudem auch den Import in der Hand hat, kann Sarentin so gleich dafür sorgen, dass keine "schädlichen Einflüsse" (unerwünschte Waren) ins Land kommen. Natürlich können Interessierte immer noch ins Nachbarland fahren und sich dort einsetzen - außerdem haben Schmuggler dank dieser Restriktionen Hochkonjunktur.<ref name="SD1 22"/>
 
===Finanzsektor===
Auch im Bereich der Finanzen ist Sarentin IA dominant. Das [[Bankhaus Sarentin]] ist die einzige allgemein verfügbare Bank und [[Sarentin Insurance]] die einzige allgemein verfügbare Versicherung.<ref name="SD1 22"/>
 
==Leitung==
Dank einer Gesetzeslücke, die [[Legur Sarentin]] persönlich geschaffen hatte, erlaubt ihm das Gesetz, sowohl CEO als auch Aufsichtsratsvorsitzender seines eigenen Konzerns zu sein. Die Leitung der drei Teilbereiche überlässt er dabei seinen drei Söhnen: [[Elodin Sarentin|Elodin]] (Handel), [[Grimm Sarentin|Grimm]] (Transport) und [[Jannek Sarentin|Jannek]] (Finanzen). Hervorstechend ist dabei Elodin, der Kontakte zu den [[Vory v Zakone]] haben soll und manchmal den Transport von Schmuggelware unterstüzt.<ref name="SD1 22"/>


==Struktur==
==Struktur==
Zeile 51: Zeile 68:
;[[Hotel Sarentin]]<ref name="SD1 22"/>
;[[Hotel Sarentin]]<ref name="SD1 22"/>
: Hotelkette
: Hotelkette
;[[Sarentin Delivery Service]]<ref name="SD1 22"/>
: Lieferdienst
;[[Sarentin Lagergesellschaft]]<ref name="SD1 22"/>
;[[PomorSnack]]<ref name="SD1 22"/>
;[[PomorSnack]]<ref name="SD1 22"/>
: Die einzige große Fast-Food-Kette in Pomorya
: Die einzige große Fast-Food-Kette in Pomorya. Bietet etwa Fischbrötchen, polnische Zapiekanka, Pirogi und Bigos.
;[[Restaurant Sarentin]]<ref name="SD1 22"/>
;[[Restaurant Sarentin]]<ref name="SD1 22"/>
: Gastronomie
: Gastronomie
Zeile 62: Zeile 76:


====Transport und Logistik====
====Transport und Logistik====
;[[Sarentin Delivery Service]]<ref name="SD1 22"/>
: Lieferdienst
;[[Sarentin Lagergesellschaft]]<ref name="SD1 22"/>
;[[Sarentin-Line]]<ref name="SD1 22"/>
;[[Sarentin-Line]]<ref name="SD1 22"/>
: Betreibt die Fährrouten in der Ostsee.
: Fährlinie
;[[Sarentin-Railway]]<ref name="SD1 22"/>
;[[Sarentin-Railway]]<ref name="SD1 22"/>
: Bahngesellschaft
: Bahngesellschaft
Zeile 82: Zeile 99:
===Quellenangabe===
===Quellenangabe===
{{Einzelnachweise}}
{{Einzelnachweise}}
==Weblinks==
*{{Shwp|Sarentin_Incorporated_Assets|Shadowiki: „Sarentin Incorporated Assets“}}


==Index==
==Index==
Zeile 88: Zeile 108:
*{{QDE|sd1}} 22-23
*{{QDE|sd1}} 22-23


{{KatSort|cat=Konzerne|ADL|Pomorya|Strelasund}}
{{KatSort|cat=Konzerne|Pomorya|Strelasund}}

Aktuelle Version vom 6. Juli 2022, 19:33 Uhr

Sarentin Incorporated Assets
Überblick (Stand: 2080) [1]
Abkürzung: Sarentin IA
Hauptsitz: Strelasund, Herzogtum Pomorya
Branche:
Handel
Banken
Versicherungen
Transport
Aufsichtsratvorsitz: Legur Sarentin
Präsident/CEO: Legur Sarentin
Konzernstatus: Privatbesitz

Sarentin Incorporated Assets (kurz Sarentin IA) ist einer der großen Konzerne, die im Zuge der Reformen durch Herzog Irion Reanka gegründet wurde und dem Haus Sarentin gehört.

Geschäftsprofil

Sarentin IA hat weder mit Magie noch mit Hightech besonders viel am Hut, hält aber das Land ansonsten am Laufen und konzentriert sich auf die Aspekte Transport, Handel und Finanzen.[1]

Dem Konzern, bzw. dem Haus bereitet die Öffnung Pomoryas durchaus sorgen, denn so könnte es passieren, dass sich die anderen Konzerne am Ende lieber Geld beim Konkurrenten vom Frankfurter Bankenverein leihen, statt die Sarentin-Bank zu berdienen. Hinzu kommt die angebliche Liberalisierung der Linksruck, den man immer wieder in den Medien von DeMeKo-Teleam beklagt. Es scheint daher, als würde Sarentin IA ein eigenes Trideonetzwerk mit konservativerem Programm auf die Beine stellen zu wollen.[2]

Transport- und Logistik-Sektor

Dieser Bereich enthält alles mögliche was den (öffentlichen) Nah- und Fernverkehr betrifft, sowie Fährlinien, Warentransport per LKW, Fracht- und Luftschiffe bis hin zur Postlieferdrohne. Im Bereich der Schifffahrt arbeitet man dabei eng mit Reanka Shipyards zusammen, da man sämtliche Schiffe von deren Werften bezieht. So werden Verbesserungen und auch komplett neue Designs in enger Kooperation geschaffen und anschließend von Sarentin auf der Ostsee getestet.[1]

Im Logistikbereich ist man zusätzlich auch im Ausland tätig, da unter anderem die Fähr- und Zuglinien in die Nachbarländer fahren und dann dort halt machen. Die Hauseigene Reederei Sarentin Shipping ist zudem auch als Subunternehmer und Dienstleister aktiv, der für die großen Konzerne wie etwa Mærsk Incorporated Assets die Transporte in der Nord- und Ostsee übernimmt.[1]

Handel

"Handel" ist ein sehr breitgefächerter Bereich, der nicht nur In- und Export meint, sondern auch die Teilbereiche Einzelhandel, Gastronomie und Tourismus umfasst. Das mag für einen rassistischen Konzern wie Sarentin paradox wirken, aber die Angebote sind auch in erster Linie auf Elfen ausgelegt, sowie all jene, die für eine gute Behandlung gerne extra zahlen, weshalb sich die Mitarbeiter schon Mühe geben, ihre Attitüde nicht unbedingt zu zeigen.[1]

Im Einzelhandel kommt man praktisch nicht um Sarentin herum, da der Konzern mit einigen wenigen Ausnahmen alle großen Einzelhandelsketten besiutzt. Da man zudem auch den Import in der Hand hat, kann Sarentin so gleich dafür sorgen, dass keine "schädlichen Einflüsse" (unerwünschte Waren) ins Land kommen. Natürlich können Interessierte immer noch ins Nachbarland fahren und sich dort einsetzen - außerdem haben Schmuggler dank dieser Restriktionen Hochkonjunktur.[1]

Finanzsektor

Auch im Bereich der Finanzen ist Sarentin IA dominant. Das Bankhaus Sarentin ist die einzige allgemein verfügbare Bank und Sarentin Insurance die einzige allgemein verfügbare Versicherung.[1]

Leitung

Dank einer Gesetzeslücke, die Legur Sarentin persönlich geschaffen hatte, erlaubt ihm das Gesetz, sowohl CEO als auch Aufsichtsratsvorsitzender seines eigenen Konzerns zu sein. Die Leitung der drei Teilbereiche überlässt er dabei seinen drei Söhnen: Elodin (Handel), Grimm (Transport) und Jannek (Finanzen). Hervorstechend ist dabei Elodin, der Kontakte zu den Vory v Zakone haben soll und manchmal den Transport von Schmuggelware unterstüzt.[1]

Struktur

Tochterfirmen

Finanzen

Bankhaus Sarentin[1]
Bank
Sarentin Insurance[1]
Versicherung

Einzelhandel, Gastronomie, Hotels

Amber Dream[1]
Modeboutiquenkette
Azure Store[1]
Kaufhauskette
Hotel Sarentin[1]
Hotelkette
PomorSnack[1]
Die einzige große Fast-Food-Kette in Pomorya. Bietet etwa Fischbrötchen, polnische Zapiekanka, Pirogi und Bigos.
Restaurant Sarentin[1]
Gastronomie
Vineta Market[1]
Supermarktkette

Transport und Logistik

Sarentin Delivery Service[1]
Lieferdienst
Sarentin Lagergesellschaft[1]
Sarentin-Line[1]
Fährlinie
Sarentin-Railway[1]
Bahngesellschaft
Sarentin-Shipping[1]
Reederei
Verkehrsbund Pomorya[1]
Verkehrsbetrieb

Personen


Endnoten

Quellenangabe

  1. a b c d e f g h i j k l m n o p q r s t u v w x y z Schattendossier 1 S.22
  2. Schattendossier 1 S.22-23

Weblinks

Index

Quellenbücher