Erwachtes Land: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
K (Wikilink korrigiert...)
Zeile 10: Zeile 10:
*[[Australien]]
*[[Australien]]
*[[Euskal Herria]]
*[[Euskal Herria]]
*[[Tir Na Nog]]
*[[Tir na nÓg]]
*[[Trollkönigreich Schwarzwald]]
*[[Trollkönigreich Schwarzwald]]


[[Kategorie:Geographie]]
[[Kategorie:Geographie]]

Version vom 17. September 2007, 20:36 Uhr

Zu dem hier behandelten Thema gibt es noch eine Menge zu sagen!

Der untenstehende Artikel ist leider noch sehr kurz. Hilf, dieses Wiki zu verbessern, indem du oben auf bearbeiten klickst und den Artikel um dein Wissen erweiterst.


Bei erwachten Ländern handelt es sich um Länder, in denen die Natur in außergewöhnlichem Maße erwacht ist. Magie bestimmt ihre Landschaft, ihre Flora und Fauna und ihr Klima. Manche haben einen besonderes hohen Anteil an Crittern. Ehemals brachliegende Landstriche haben sich in anderen in kürzester Zeit regeneriert oder uralte Kultplätze (z.B. Dolmen, Steinkreise) wieder manifestiert.

Während in praktisch allen Regionen der Erde Phänomene des Erwachens auftreten, zeichnen sich erwachte Länder oft durch ihre relativ dünne Besiedelung und Naturbelassenheit aus, diese Faktoren scheinen das freie Walten der Magie zu begünstigen. Eine interessante Ausnahme von dieser Regel ist Manchuria, das als erwachtes Land angesehen wird, dessen magische Natur allerdings eher durch seine Bevölkerung als durch das Land selbst begründet wird.

Zu den Erwachten Ländern gehören u.a.