Vereinigtes Tongaisches Regime

Aus Shadowhelix
Wechseln zu: Navigation, Suche
Vereinigtes Tongaisches Regime
Überblick (Stand: ?)
Hauptstadt: Nuku'Alofa

Das Vereinigte Tongaische Regime (engl. Tongan Allied Regime) ist ein pazifischer Inselstaat und Teil von Polynesien.

Gliederung

  • Königreich Tonga
  • Niue
  • Samoainseln
  • Wallis-Inseln

Militär

Erstaunlicher Weise hat das Königreich Tonga in seinem Militär-Etat irgendwie die Mittel aufgebracht, um tatsächlich fünf Zerstörer der Hensley-Klasse bei Ares Arms zu bestellen, die zudem noch volle Raketenbestückung aufweisen sollen. Die Werften von Ares Macrotechnology, die die Kriegsschiffe bauen, werde - nach Ansicht des Shadowtalkers Mr. Bonds - bis 2077 mit diesem Auftrag beschäftigt sein - jedenfalls, wenn keine weiteren Kapazitäten dafür abgestellt werden.

Shadowtalk Pfeil.png Was bei den Machthabern der anderen polinesischen Inselstaaten den Angstschweiss ausbrechen lassen dürfte: Wenn so ein Zwergstaat, der es sich eigentlich wirtschaftlich gar nicht leisten kann, derartig aufrüstet, bereitet er sich in der Regel auf einen Angriffskrieg gegen seine Nachbarn vor... und der böse, alte Spruch vom
"Volk ohne Raum" trifft auf jeden dieser pazifischen Inselstaaten ja wohl mehr zu, als auf irgend eine andere Nation unsrer schönen, verfraggten Sechsten Welt!
Shadowtalk Pfeil.png Onkel Adi


Quellenindex

Deutsch Englisch

Weblinks