Verbündete Islamische Territorien

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Verbündete Islamische Territorien
Überblick (Stand: ?)

Die Verbündeten Islamischen Territorien [1] (engl. Allied Islamic Territories) - auch die Vereinten Islamischen Gebiete [2] genannt - sind einer der Balkanstaaten und gehören zu den schwach konsolidierten Mikronationen, die in der Region nach dem Zerfall von Bosnien und Herzegowina übrig blieben. Sarajevo, die einstige bosnische Hauptstadt, liegt innerhalb der Gebiete gehört aber nicht zu ihnen sondern bildet eine unabhängige Enklave, die von internationalen Friedenstruppen gesichert wird.

Geographie

Städte

Geschichte

Die Vereinten Islamischen Gebiete entstanden Mitte der 2050er vor dem Hintergrund der zusammenbrechenden Offensive des Großen Dschihad als die islamische bosnische Republik nach massiven serbischen Angriffe in mehrere kleine Territorien zerfiel. Die bosnischen Muslime, die Bosniaken, waren mit den Truppen des Großen Dschihad verbündet gewesen und wurden nun von versprengen Einheiten der Dschihadisten unterstützt, die nach dem Zusammenbruch der Offensive und der Befreiung Griechenlands nicht mehr in ihre Heimat zurückkehren konnten. Diese Einheiten halfen stattdessen bei der Sicherung der verbleibenden islamischen Bastionen auf dem Balkan.

Nachdem 2064, kurz vor dem Crash 2.0 Friedensgespräche in Sarajevo mit dem Ziel, wieder einen souveränen, bosnischen Staat oder doch wenigstens einen Staatenbund mit Sarajevo als Hauptstadt zu schaffen, durch mehrere Selbstmordattentate von islamistischen Fanatikern des Neuen Islamischen Dschihad, bei denen die viele Teilnehmer der Verhandlungen ums Leben kamen, scheiterten, sank die Bereitschaft aller Fraktionen in der Region auch nur weiter über Frieden zu reden auf Null.[3]


Endnoten

Quellenangabe

  1. Krisenzonen S. 118
  2. Europa in den Schatten S. 89, 110 - Karten
  3. State of the Art: 2064 S. 148-149

Widersprüche

Konflikt: EidS S. 89 -- KZ S. 118
Während im Europa in den Schatten die Bezeichnung "Vereinte Islamische Gebiete" als Übersetzung von "Allied Islamic Territories" verwendet wird, wird im Krisenzonen mit "Verbündete Islamische Territorien" übersetzt.

Index

Deutsch Englisch

Weblinks