VOR Robotics

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen
VOR Robotics
Überblick (Stand: 2072) [1]
Mutterkonzern:
Mitsuhama Computer Technologies
Branche: Robotik
Konzernstatus: Tochterfirma

VOR Robotics ist ein Robotik-Konzern von Mitsuhama Computer Technologies.

Geschichte

Emergenz

Im September 2070 gab es einen Vorfall bei VOR Robotics in Neo-Tokio. Dieser zwang den Konzern, seine Roboterfabrik in Chiba bis auf weiteres zu schließen. Es gab einige tödliche und fast-tödliche Vorfälle in der größtenteils automatisierten Fabrik, die von gerade mal 20 Arbeitern überwacht und gewartet wird. Bei einem Zwischenfall mit ienem Fließband, das fertiggestellte Autos in einen angrenzenden Lagerbereich transportiert, gab es eine Fehlfunktion, bei der eines der Fahrzeuge auf einige Arbeiter schleuderte, die zwei von ihnen verletzte. Einen Tag später gab es eine weitere Fehlfunktion, bei der eine Mitarbeiterin enthauptet wurde, als ein Karosserieteil von einer Maschine unkontrolliert durch die Gegend geschwungen wurde. Man entschied sich, die Fabrik offline zu nehmen und sorgfältig zu untersuchen, bevor die Erlaubnis erteilt werde, die Fabrik wieder zu öffnen.[2]


Endnoten

Quellenangabe

Index

Quellenbücher

Deutsch Englisch